Frage von bexberry, 27

Wie wetterfest ist eine Baumwolljacke?

Moin,

ich möchte mir für den Winter eine warme Jacke kaufen und habe mich für einen Parka (100% Baumwolle) entschieden.

Wie wetterfest ist dieses Material? Viele Polyesterjacken, die ich gefunden habe, scheinen nicht sehr warm zu sein und ich will im Alltag nicht zwangsläufig mehrere Jacken untereinander anziehen.

Vielen Dank im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 26

Würde ich nicht machen. Baumwolle ist weder wasser- noch winddicht. Außerdem saugt sie sich bei Regen mit Wasser voll, wird schwer und braucht ewig zum Trocknen. 

Mit Kunststoffjacken habe ich im Winter viel bessere Erfahrungen gemacht. Und wenn du dir eine von Wellensteyn holst: die sind mega warm!

Antwort
von Windspender, 27

baumwolle saugt leider ziemlich schnell wasser ein. Für wind und kälte wäre es noch ok, aber bei feuchtigkeit ist schluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community