Frage von Bohne15, 81

Wie wertet man ein Völkerballturnier aus?

Hallo, ich soll bald ein Völkerballturnier mit einer großen Gruppe durchführen (108 Kinder) und habe keine Ahnung wie man die Ergebnisse auswertet um die Platzierung zu ermitteln. Kennt jemand einen guten Link wo sowas erklärt wird? Danke!

Wichtig wäre noch zu sagen dass alle Mannschaften einen Platz erhalten sollen, also nicht die Verlierer rausfliegen.

Antwort
von noerm, 61

zum Beispiel so:

http://www.download-kostenlos.org/wp-content/turnierplan.jpg

Kommentar von Bohne15 ,

Hi Noerm,

danke für das Bild. Ich frage mich Folgendes: wenn am Spielende Mannschaft A meinetwegen noch 8 Spiler drin hat und B noch 4, muss man das mit reinzählen (?!). Es reicht nicht "einfach" Sieger und Gewinner zu notieren oder? 

Kommentar von Bohne15 ,

Es sollen alle Mannschaften bis zum Ende spielen und keiner nach einem KO-System rausfliegen. Ich glaube so ist deine Tabelle gemeint oder?

Kommentar von noerm ,

Klar, das geht auch, aber wenn jeder gegen jeden spielt kann das bei der Teilnehmerzahl ewig dauern und lässt sich zeitlich seeeehr schlecht einschätzen.

Kommentar von noerm ,

Hi Bohne,

kann man machen, aber warum sollte man es sich besonders kompliziert machen? Ich würde in dem Fall einfach nach Gewinnern gehen. Team A gewinnt und kommt weiter...oder man macht ein Zeitlimit (um den Zeitplan besser einzuhalten) und zählt danach die verbliebenen Spieler der Teams, das Team mit mehr Spielern auf dem Feld gewinnt. So oder so würde ich einfach den Sieger weiter lassen und kein unnötig kompliziertes Punktesystem entwerfen. Kenn mich mit Völkerball jetzt auch nicht so besonders aus, aber ist sind nicht als Spieler eines Teams vom Feld wenn das andere Team gewinnt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community