Praline am 16.11.2008 um 11:24 Uhr
Was ist bloß los? Ich brauchr Tipps. Jetzt wollte ich bei der Post mir so ein Vorteilskonto einrichten. Nun höre ich, daß die Pleite sind. Was soll man bloß machen?

Das ist völlig unterschiedlich und kommt immer auf die persönliche Situation an. Die Einen sollten sie einfach aussitzen Andere sollten Investieren....
Ich habe persönlich, ausser in den Zeitungen, noch nichts von der Finanzkrise mitbekommen!
Eppendorf am 16. November 2008 11:26 Gibt es die überhaupt?

ein Schaf meckert und die ganze Herde zieht ohne zu denken mit...ich glaube aber die Frage ist etwas sehr weit hergeholt..um es vorsichtig auszudrücken..

die Post pleite? hab ich was verpasst?
OSQuest am 16. November 2008 11:27 die Lust an der schöfferischen Krise?

Es gab schon so viele Finanzkrisen und die Menschheit hat das immer überlebt.
Ich mach mir keine Gedanken darum, die Vögel singen trotz der Krise, die Blumen blühen, die Sonne scheint und es regnet auch ganz normal.
Nur weil ein paar halbstarke sich verzockt haben? In drei Jahren sieht sowieso alles anders aus.
Und wenn du nicht weisst wohin mit dem Geld: in den USA gibt es zur Zeit billig Häuser, der Dollar wird wioeder stärker und, und, und
jeder erzählt die was anderes, oder?

In der Presse kam noch nichts, dass die Post Pleite ist. Die haben nur Personalmangel und wollen jetzt ordentlich Leute einstellen, damit die Briefe endlich mal wieder regelmäßig kommen. Das war das einzige, was in letzter Zeit negativ über die Post war. Ich denke, mit einem normalen Konto, wie Sparbuch, kann man momentan nichts falsch machen.

Mir geht diese "Finanzkrise" am A.... vorbei! Und um die, die sie verursacht haben, muss man sich nicht sorgen! Die haben ihre Schäflein längst im Trockenen!