Frage von Tim27484, 69

Wie werden z.b. Kühe transportiert?

Wie werden Kühe vom Bauernhof wegtransportiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 41

Bei uns werden tote Kühe (kann ja mal passieren) mit einem LKW abgeholt, der hinten einen Container und einen Kran hat. Geht ganz fix!

Wenn sie Lebend sind, dann ebenfalls in einem LKW, der allerdings als Viehtransporter ausgebaut ist. Also Lüftung, Aufgang (da werden die Kühe rein getrieben) usw.

Und dann geht's auf die Reise (meistens zum Schlachter).

Einzelne Kühe, die zum Beispiel verkauft wurden, werden eigentlich ähnlich wie Pferde transportiert - also im Anhänger hinter einem PKW.

Antwort
von Scoty12, 9

Bei uns kommt einmal in der Woche ein riesiger LKW. Der lässt ne rampe runter. Dann werden die schlachtreifen Mastrinder mit Hieben draufgetrieben. Klappe zu. Der fahrer rechnet mit dem Bauern ab. Und dann geht die Reise los. Am Schlachthof werden die Rinder rausgetrieben und dann geschlachtet 😆. Bestimmt hast du schon mal nen Viehtransporter gesehen.

Antwort
von Sunnycat, 44

Anhänger oder Viehtransporter

Antwort
von Rose456, 44

Mit einem Anhänger

Antwort
von HalloRossi, 21

Im Transporter

Antwort
von Wuestenamazone, 26

In einem Tiertransporter

Antwort
von TheAllisons, 32

Auf Lastwägen

Kommentar von Tim27484 ,

Wie bringt man die Tiere da rein?

Antwort
von Pupsschnute, 39

mit einem tiertransporter halt. lkw was sonst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten