gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie werden wir von der Globalisierung beeinflusst?

gefragt von SalgiSalgi am 04.01.2009 um 22:10 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Wörter benutzt habe... Die Frage wurder immer komischer, je öfter ich sie gedacht habe.

Wir Feiern inzwischen Halloween und wir können Obst und Gemüse essen, was bei uns nicht abgebaut werden kann. Gibt es noch mehr solche Einflüsse? Welche? Gerne Positive und Negative.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Globalisierung x 93 Negativ x 57 Positiv x 46 Einflüsse x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Shark
beantwortet von Shark am 4. Januar 2009 22:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort
Kommentar von 8f492aa32186e60bf579ed181bfa0d18smallSalgi am 4. Januar 2009 22:16

Weitere gute Antworten

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 4. Januar 2009 22:54
1x

Ich glaube, es sind jetzt 15 Staaten in Europa, die eine einheitliche Währung haben, das hätte vor 50 Jahren kein Mensch für möglich gehalten. Der Grenzverkehr ist wesentlich einfacher geworden.

Man könnte etliche Beispiele noch aufzählen, nicht nur in Europa, sondern weltweit.

anonym
beantwortet von rudi05 am 4. Januar 2009 22:18
1x

Bananen sind billiger als Äpfel,was sagt dir das?

Kommentar von 8f492aa32186e60bf579ed181bfa0d18smallSalgi am 4. Januar 2009 22:19

Dass die Arbeiter im Ausland billiger sind?

Cortex
beantwortet von Cortex am 4. Januar 2009 22:15
1x

Das Bochumer Nokia-Werk wird geschlossen, dafür freuen sich die Arbeiter in Rumänien. Kiddies kaufen Billigschrott aus China und wundern sich darüber, wenn Mama und Papa arbeitslos werden und die Exzeme und Vergiftungen kommen immer von bösen Mitmenschen, aber nie von den minderwertigen Fernostprodukten, die sie sich in die Hütte holen.

anonym
beantwortet von radschlaeger am 4. Januar 2009 22:13
1x

Halloween wurde von Europa nach Amerika importiert. Ursprünglich heißt es "All Hallow's Eve" = Der Abend vor Allerheiligen. Nu' wird's re-importiert.

Kommentar von 8f492aa32186e60bf579ed181bfa0d18smallSalgi am 4. Januar 2009 22:16

anonym
beantwortet von rdddd am 4. Januar 2009 22:12
1x

Wir verlagern die Arbeit in die dritte Welt... irgendjemand muss ja schuften, sonst wären wir nicht so reich

Kommentar von radschlaeger am 4. Januar 2009 22:15

Nicht nur die Arbeit. Auch Obst und Gemüse. Der afrikanische Landwirt muss seine Ernte dreimal so teuer anbieten wie das Gemüse, was aus der EU nach Afrika importiert wird, um wenigstens einen kleinen Gewinn zu machen. Aber wieviel wird er wohl von seiner Ernte verkaufen können ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.