Frage von Miriam200, 47

Wie werden wir nur die Ratten los?

Wie werden wir nur die Ratten los?

Ich wohne auf einem Bauernhof und wir haben unglaublich viele Ratten (tausende) und wissen nicht mehr, wie wir sie bekämpfen sollen. Wir haben es schon mit Rattengift probiert (viele teure Sachen, jedes Produkt über 50 €), aber dass esse sie nicht und lassen es liegen. Auch Rattenfallen haben wir jede Menge aufgestellt, da gehen sie aber nicht rein. Wir haben auch schon probiert, dass wir die Falle aufstellen und Wurst reinlegen, damit wir sie anlocken. Am nächsten Tag war dann jedes mal die Falle zu, die Wurst heraus, aber Ratte war keine drinnen. Wir haben schon einige Jahre sehr viele Ratten, aber da wir Katzen haben, wollten wir immer kein Gift und keine Fallen aufstellen, nicht das uns die Miezen dadurch sterben.

Was machen wir am besten, damit wir die Ratten bekämpfen?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Antwort
von schleudermaxe, 38

... google mal Olaf Sieberns und frage ihn einfach. Der Junge ist weltweit mit seiner Firma unterwegs und muß gut sein. Warum sonst bekommt er so viele Aufträge aus Übersee (Kreuzfahrtschiffe u.a.)?

Antwort
von LilaPferd1, 13

In diesem Link erfährst Du alles über Ratten u.a. wie du sie bekämpfst > http://www.hausmaus.at/F2.htm

Antwort
von gergert82, 30

Das hört sich ein bißchen komisch an, aber das hat geholfen bei uns.

Eine Ratte erschissen mit einen Luftgewehr oder irgend wie zum schreiben bringen lassen.
Und ein wunder die anderren Ratten laufen dann weg.

Antwort
von nordseekrabbe46, 47

fragt mal einen Schädlingsbekämpfer was so ein Einsatz kosten würde die Ratten zu vertreiben,

Aber wahrscheinlich finden die Ratten viel essbares ihr solltet also nicht rumliegen lassen auch eure Tier nicht überfüttern denn da finden die Ratten einen gedeckten Tisch

Antwort
von Valkyrie2000, 45

Holt einen Kammerjäger oder schafft euch noch ein paar mehr Miezen an.

Kommentar von Miriam200 ,

Wenn es tausende sind, könnten die Miezen sie auch nicht fangen. Außerdem haben Ratten irgendwas schädliches in ihrem Körper: Wenn Katzen öfter Ratten fressen, dann sterben sie! Das musste ich leider schon oft miterleben!!!

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Dann bleibt immernoch der Kammerjäger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten