Frage von matze12200, 41

Wie werden, wie kann ich und welche Möglichkeit gibt es Schwerbehinderte im Betrieb Ausgebildet?

Hallo an alle,

ich bin JAV-Mitglied und brauche schnell jede Hilfe und Information die ich kriegen kann, Ich bin gerade dabei Informationen zu sammeln, wie eine Berufsausbildung für Schwerbehinderte aussieht. Unsere Firma eröffnet im Juni ein Aus- und Weiterbildung Zentrum, mit einer Gesamtfläche von über 13.000 Quadratmetern. Es sind also reichlich Ressourcen, mehr als genug Platz und über 300 soziale, teamfähige, engagierte Auszubildende, die die idealen Rahmenbedingungen schaffen, das Ganze in die Wirklichkeit umzusetzen. Leider habe ich erst so spät über die Möglichkeit nachgedacht, deshalb möchte und muss ich jetzt Gas-geben, sodass bei der Einrichtung, schon auf Barrierefreiheit geachtet werden kann. Wie gesagt, ich brauche alles an Informationen die ich nur kriegen kann. Von Erfüllungskriterien -Ablauf- Organisationen die einen dabei unterstützen, bis hin zu bestehenden betrieben die bereits Ausbilden und und und....

Antwort
von SimonOrth, 18

Hast du mal bei deiner Gewerkschaft angefragt ob die Unterlagen haben oder dich mit dem Betriebsrat / Personalrat zusammengesetzt?

Antwort
von Kleckerfrau, 18

https://www.integrationsaemter.de/Fachlexikon/Berufsausbildung/77c499i1p/index.h...

So etwas ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten