Frage von GerdaG,

Wie werden Videokassetten entsorgt?

Gehören sie in den Altmüll? Es soll umweltgerecht sein.

Antwort
von rudibee,

Selber recyceln: http://www.instructables.com/id/Hack_a_VHS_Convert_it_into_a_Pinball_Machine/ Aus Videocassetten werden Miniflipper und aus den Recordern werden Toaster - Cool!

Kommentar von Mortimer ,

Sehr abgefahren, der Flipper! Und den indischen Akzent vom Tipp-Geber fand ich auch köstlich.

Antwort
von hansemann,

http://www.awa-gmbh.de/abfallberatung/restmuell/

Kommentar von sender ,

Ein sehr guter Link.

Antwort
von wissenshase,

Achtung!

Keine vollbespielten Videokassetten verschenken oder verkaufen!

Ein bekannter von mir musste mal 4000Mark Strafe zahlen wegen urheberrechtsverletzung von normalen TV Aufzeichnungen!

Er hatte eine ANzeige in der Zeitung aufgegeben, das er seine Kassetten verschenken möchte und prompt war die Polizei da und prüfte die Kassetten.

Antwort
von Halbwissen,

Gerda! G! Ein Aushang im Supermarkt: Videokasetten gratis abzugeben und schon sind die Dinger weg.

Kommentar von GerdaG ,

Gute Idee. Danke.

Kommentar von primusvonquack ,

Das ist einem Wegwerfen natürlich vorzuziehen, Supertipp!

Antwort
von primusvonquack,

Die gehören in den Restmüll, nicht in die gelbe Tonne.

Antwort
von Berserker,

gelber Sack.

Kommentar von WilliWinzig ,

Der Gelbe Sack ist doch ausschließlich für Verpackungsmüll und nicht für VHS-Kassetten....

Kommentar von sender ,

Wieso denn? - Die verpacken doch ganz prima das innenliegende Magnetband?

Kommentar von Max666 ,

Sehe ich nicht so. Gelbe Tonne = Wertstoff der noch recycled werden kann. Und Viedeokasetten bestehen fast ausschließlich aus recyclingfähigem Pastik. Desweiteren kommt bei mir dort alles an Blechdosen und sonstigem Kunststoff rein auch wenns keine Verpackung sondern mal Produkt war.

Antwort
von ELEKTR0NiSCH,

Das Band darin solltest Du rausholen und dann in den gelben Sack ..

Kommentar von WilliWinzig ,

würde bei uns nicht mitgenommen, da keine Umverpackungen

Antwort
von Regenmacher,

Restmüll, und nicht anders.

Antwort
von miniwo,

Bei uns auf dem Wertstoffhof haben die die Kassetten nicht genommen, wäre Restmüll. Musst die ganzen Dinger wieder mitnehmen :(

Antwort
von vlavielle,

Also ich bin auch für Werstoffhof.LG

Antwort
von dasgibtstrafe,

gelber Sack

Antwort
von chris5984,

denke al in den gelben sack. bzw wertstoffsack. da es ja zm grössten teil aus plastik besteht

Antwort
von holsch,

flohmarkt

Antwort
von Wolli61,

Ab in die Mülltonne.

Antwort
von Phunkydata,

Restmüll

Antwort
von brasov67,

wertstofhoff, kostet nix

Antwort
von lebensfroh,

Sie z.B. im Supermarkt gratis anzubieten ist die beste Idee überhaupt. Es gibt immer noch Leute, die VHS-Kassetten bespielen. Meine Familie verwendet das immer noch.

Antwort
von michiderhuberat,

spermüll

Antwort
von cool18,

Schmeiß sie irgendwo in die mülltone das landet alles in der müllverbrenungsalage Außer bio müll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten