Wie werden Videokassetten entsorgt?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Selber recyceln: http://www.instructables.com/id/Hack_a_VHS_Convert_it_into_a_Pinball_Machine/ Aus Videocassetten werden Miniflipper und aus den Recordern werden Toaster - Cool!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mortimer
24.02.2009, 16:58

Sehr abgefahren, der Flipper! Und den indischen Akzent vom Tipp-Geber fand ich auch köstlich.

0

Achtung!

Keine vollbespielten Videokassetten verschenken oder verkaufen!

Ein bekannter von mir musste mal 4000Mark Strafe zahlen wegen urheberrechtsverletzung von normalen TV Aufzeichnungen!

Er hatte eine ANzeige in der Zeitung aufgegeben, das er seine Kassetten verschenken möchte und prompt war die Polizei da und prüfte die Kassetten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke al in den gelben sack. bzw wertstoffsack. da es ja zm grössten teil aus plastik besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns auf dem Wertstoffhof haben die die Kassetten nicht genommen, wäre Restmüll. Musst die ganzen Dinger wieder mitnehmen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Band darin solltest Du rausholen und dann in den gelben Sack ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WilliWinzig
02.02.2009, 17:16

würde bei uns nicht mitgenommen, da keine Umverpackungen

0

http://www.awa-gmbh.de/abfallberatung/restmuell/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sender
03.02.2009, 19:44

Ein sehr guter Link.

0

Also ich bin auch für Werstoffhof.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeiß sie irgendwo in die mülltone das landet alles in der müllverbrenungsalage Außer bio müll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wertstofhoff, kostet nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gehören in den Restmüll, nicht in die gelbe Tonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Restmüll, und nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie z.B. im Supermarkt gratis anzubieten ist die beste Idee überhaupt. Es gibt immer noch Leute, die VHS-Kassetten bespielen. Meine Familie verwendet das immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gelber Sack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab in die Mülltonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gelber Sack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WilliWinzig
02.02.2009, 17:12

Der Gelbe Sack ist doch ausschließlich für Verpackungsmüll und nicht für VHS-Kassetten....

0

Was möchtest Du wissen?