Frage von okaybad, 50

Wie werden Urin und Kot in der ISS Entsorgt?

Hallo ich möchte gerne wissen wie man Kot und Urin in der ISS entsorgt wird, bitte nur ernst gemeinte Antworten und wenn man keine Ahnung hat dann schreibt man einfach nichts

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CountDracula, 42

Hallo,

der Urin wird aufgefangen und das Wasser wird herausgefiltert. Was übrig bleibt, wird in die Erdatmosphäre geworfen, genau wie Kot und andere Abfälle. Dort verglüht alles und kann manchmal als Sternschnuppe gesehen werden (die meisten Sternschnuppen sind aber nach wie vor Gestein aus dem Weltraum).

Kommentar von okaybad ,

Haha danke

Kommentar von hosterhost ,

HAHAHAHA bitte

Antwort
von uteausmuenchen, 11

Hallo okaybad,

schau mal bitte hier hinein:

http://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-faekalien-im-weltall

Da habe ich das mal ausführlich erklärt, auch mit einem Link auf einen Artikel dazu "Aus Astronautenkot entstehen Sternschnuppen"....

=D

Grüße

Antwort
von AmeLee, 32

Vielleicht genauso wie bei der Bahn. Mit einer Luke nach Draußen 😊

Kommentar von ProfFrink ,

Macht man bei der Bahn auch nicht mehr. Darum darf man heutzutage auch bei einem Bahnhofstopp aufs Klo.

Antwort
von Evileul, 27

Urin gefiltert ,Kot entsorgt.

Antwort
von larsi95, 31

Urin wird gefiltert und dann als Leitungswasser genutzt, bei kot weiß ich es leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community