Frage von TheAllisons, 29

Wie werden TV_Quoten gemessen?

Ich habe mal gehört, es wird nur die Netzauslastung gemessen... Und die Werte sind alles nur grobe Hochrechnungen....

Wie kann ich als Werbetreibener, dem TV-Sender vertrauen, das auch wirklich x Anzahl an Zuschauern zugeschaut haben?

Antwort
von pilot350, 8

Das System der Einschaltquoten wird gebildet aus einer großen Anzahl von Fernsehzuschauern unterschiedlichster Schichten der Bevölkerung. Diese Fernsehzuschauer wurden angeworben von einer Marketingagentur im Auftrag des FErnsehens. Die Fernsehzuschauer wählen täglich das Programm aus welches sie ansehen und senden es an die Agentur die dann die Zahlen hochrechnet auf die Anzahl aller Fernsehzuschauer und veröffentlicht.

Antwort
von uncutparadise, 5

Wenn du danach googelst oder im Wiki schaust, kommen da so einige Infos. Unter anderem auch der Link, der hier schon genannt wurde von Quoten Meter. Da wird das insgesamt recht gut erklärt.

Antwort
von Xboytheunseen, 5

Wahrscheinlich über Marktforscher und representative Studien

Antwort
von Siebot, 13

http://m.quotenmeter.de/mn/5285/frag-die-experten-ermittlung-der-einschaltquoten

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten