Wie werden Torschussqouten ermittelt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was man unter Torschussquote versteht...

Kann z.B. einfach heißen, dass Mannschaft A 5 mal aufs Tor geschossen hat und Mannschaft B 9 mal. Dann ist die Torschussquote 5:9.

Oder bei einem 90 minütigen Spiel hätte Mannschaft B in diesem Beispiel eine Quote von durchschnittlich 1 Torschuss alle 10 Minuten. Auch das könnte man als Torschussquote bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickYan
01.07.2016, 12:00

Danke.Glaube aber das das von MrNiceDude richtig ist.Und das das bei dir unter auch richtig ist.Ich werds dann sehen

0

Man schießt den Ball x mal ins Tor. Dann schaut man wie oft der rein ging also nennen wir es einfach mal t.

Und dann t/x und man hat einen bruch und den wandelt man in prozent um

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickYan
01.07.2016, 11:48

meinst du mit / zeichen ÷?

0
Kommentar von MrNiceDude
01.07.2016, 11:51

das ist aber mehr die trefferquote.... ich weiß nicht, was du mit torschussquote meinst

1
Kommentar von NickYan
01.07.2016, 11:57

ja ich glaube das ist das.Bin ein Junge der sich nicht für Fßball interessiert.Meine Lehrerin hat das geschrieben.Wird schon richtig sein

0

Durch Zählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung