Wie werden Szenen gedreht, indem das Bild stehen bleibt und die Kamera sich um das Objekt dreht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Technik werden zB. 10 Kameras im Kreis um diejenige Person positioniert. Wenn diese Kameras gleichzeitig ein Foto machen kann man am PC dann eine Drehung daraus machen.

Dafür braucht man mehrere Kameras - die das alle gleichzeitig drehen. Leicht versetzt - und durch aneinenderschneiden der Bilder der verschiedenen Kameras entsteht dieser "Matrix-Effekt".