Frage von Helios822, 32

Wie werden smartphone apps vor start in den stores getestet?

Wie testet man smartphone apps bevor man diese im apple/market store einstellt? Kann man eine app nur aus den stores herunterladen oder auch ausserhalb verschicken und auf dem
Smartphone testen? Danke für eure rückmeldung

Antwort
von DexterMorgen, 15

Hallo, die Firmen die, die Apps erstellen haben einige Beta und Alpha Tester, wenn die App fertig ist sind die Tester dran. Es wird alles nachgeschaut, retuschiert und dann werden die einzelne Probleme behoben. Die Apps sind nichts anderes als Programme für unterschiedliche Plattformen, sie werden am Computer programmiert und getestet und wenn sie soweit sind werden sie auf den Server von Google, Apple und Windows hochgeladen um sie dann in App Store zu finden. Smartphone Programmierung ist eine ganz teuere Sache, denn ist es schwer an einem sogenannten Emulator alles auszuprobieren, da es nicht die Hardware entspricht, daher werden immer wieder Gadgets gekauft ( Tablets, Smartphones, Smart-watch ), es wird die Kompatibilität von der Betriebssystem überprüft und dann vermarkt.

Kommentar von Helios822 ,

Kann man die betaversionen denn verschicken? Ich bin gerade dabei investoren zu suchen. Würde nach der entwicklung, noch vor dem hochladen, die app von den investoren testen lassen. Ist das möglich? Da ich laie in der materie bin, kenne ich mich noch nicht so gut aus. Vielen dank für die ausführliche rückmeldung

Kommentar von DexterMorgen ,

Klar du kannst deine Investoren das schicken, ob sie es testen wollen bleibt Ihr Sache und vor allem ob sie es richtig testen, du kannst jeden schicken am besten aber mehreren Leute, damit sie alles testen, dabei muss du beachten das du ihnen nichts wirklich darüber erzählst, damit sie selbst herausfinden und bitte nicht der Code schicken sondern am besten schon kompiliert und als .exe oder sonst was schicken. Eine App zu programmieren dauert und ist frustrierend, daher am Ball bleiben und immer wieder testen. Falls du noch Fragen haben solltest, schreibe einfach in Kommentar :) Gruß Dex  

Kommentar von Helios822 ,

Super danke dir :D bist du selbst in dem geschäft?

Antwort
von DexterMorgen, 2

Ich bin Softwareentwickler, dennoch nicht für mobile Geräte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community