Frage von uli27, 40

Wie werden sich durch die Zuwanderung nach Deutschland die Gesetze, Sitten und Gebräuche mittelfristig verändern?

Die Bundeszentrale für politische Bildung informiert uns: "In Deutschland hat jede fünfte Person einen Migrationshintergrund – in Westdeutschland fast jede vierte, in Ostdeutschland nicht einmal jede zwanzigste Person. Von allen Personen mit Migrationshintergrund sind zwei Drittel selbst eingewandert und ein Drittel ist in Deutschland geboren. Weit über die Hälfte der Personen mit Migrationshintergrund sind Deutsche. Mittelfristig wird sich der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund weiter erhöhen."

Wie werden sich durch die Zuwanderung nach Deutschland die Gesetze, Sitten und Gebräuche mittelfristig verändern?

Im übrigen hoffe ich, dass dies keine Chat Frage ist. Mich interessiert vor allem, ob diese Veränderungen positiv oder negativ sein wird.

Antwort
von EddieWinkler, 5

Die Sitten und Traditionen werden sich ändern. Allerdings liegt es eher an der Ignoranz der Deutschen der Tradition gegenüber als an den Migranten.

Antwort
von Pitohui, 22

Es wird sich generell nicht viel verändern,wenn wir es schaffen,die Menschen gut in den Alltag zu integrieren und nicht so dreck wie add/npd/csu wählen

Also eine gute Rntwicklung.Wir Schaffen das!!

Antwort
von h3nnnn3, 19

die gesetze bleiben nahezu gleich. sie basieren auf dem verstand und nicht auf sitten und gebräuchen.

sitten und gebräuche sind ohnehin zeitlich variabel. waren sie schon immer.

aber auch da glaube ich nicht, dass viel passieren wird. zumindest nicht zum negativen. es macht uns nur besser!

Antwort
von abibremer, 2

Da sich schon seit langer Zeit Dank Frau Schwarzer und anderer Leute mit "Menstruationshintergrund" so manches in positiver Richtung in Deutschland verändert hat und zmindest MIR alle "Neubundesbürger" ausschliesslich POSITIVE Veränderungen der Gesellschaft verursacht haben, sehe ich überhaupt KEINE Probleme: die böse als "itaker" oder "Kanaken" bezeichneten "Neumitarbeiter" haben uns Pizza, Pasta, Döner und TAPAS mitgebracht, ohne die wir heute kaum leben könnten. Ich bin SEHR gespannt, was uns die nordafrikanischen Immigranten alles liefern werden.

Antwort
von Victoryice, 1

Veränderungen ja aber ob negativ positiv das empfindet jeder anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community