Frage von Pempackel, 222

Wie werden Scripter in League of Legends bestraft?

Hi, wer League of Legends spielt, wird bestimmt auch die sogenannten "Scripter" kennen. Scripten in LoL ist ja streng verboten, doch wie werden die Scripter eigentlich bestraft? Also wenn sie erwischt werden, bekommen die dann direkt eine permanente Sperre ihres Accounts oder nur eine zeitlich begrenzte erst einmal? Und was mich noch mehr interessiert: Oft spielen die Scripter ja nur auf sogenannten "Smurf" Accounts, also sie besitzen mehrere Accounts und scripten nur auf einem Accountdavon. Wird also bei einem Scipter nur der Account gebannt, oder kann Riot gleich die IP-Adresse des Computers bannen, sodass der Scripter gleich mit all seinen anderes Accounts auch nicht mehr spielen kann, obwohl dieser auf diesen Accounts, die aber auch ihm gehören, gescriptet hat? Und kann Riot überhaupt herausfinden, ob der Scripter mehrere Accounts besitzt und welche das sind?

Danke schon mal im Voraus

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ashuna, 170

Generell ist Scripting verboten und wird mit einem Permabann bestraft das ist richtig.

Riot darf keine/ wird keine IP's bannen da dies nicht erlaubt ist. Jedoch können diese die aktivitäten der IP's in bezug auf die Accounts setzen und diese werden dann alle permabannt.

Ja Riot kann und findet heraus welche Accounts von dieser Person genutzt werden und diese werden alle unwiederruflisch Permagebannt.

Alle Regeln findest du hierzu in den Nutzungsbedingungen von LoL (Die jeder Spieler mit jedem neuen Patch neu akzeptieren muss um das Spiel zu Spielen)

Riotler werden hierzu keine Statements ausgeben, da diese diesbezüglich garnicht verantwortlich sind.

Gruß Ashuna

Kommentar von Pempackel ,

Ok danke

Expertenantwort
von aitee, Community-Experte für League of Legends, 150

Skript => Permabann. Gibt vorher keine 2 Wochen Warnbanns wie bspw. beim Eloboosting.

Kommentar von Pempackel ,

Dankeschön. :) Weißt du auch, ob nur der Account von dem Spieler gebannt wird, auf dem er gescriptet hat, oder werden gleich alle Accounts von dem Scripter gebannt, falls er mehrere hat, wo aber auf anderen Accounts nicht gescriptet wurde?

Kommentar von aitee ,

In LoL gibt es nur Accountbanns, Fälle wie Incarnation etc. waren Sonderfälle.

Kommentar von Pempackel ,

Ok danke, jetzt müsste ich nur noch wissen was "Incarnation" heißt xD

Kommentar von aitee ,

Incarnation ist / war ein Highelo Spieler, der eben wegen dem Ausmaß seiner Toxizität eine Sperre sämtlicher Accounts + eine Sperre für sämtlichen durch Riot veranstalteten E-Sport bekommen hat.

Antwort
von cobahoe, 145

Man wird meist sofort dauerhaft gebannt vorallem wenn man das mit einem Smurf Account macht weil die dann genau wissen, dass man das nicht zum ersten mal macht. Das gleich alle Accounts gesperrt werden kann ich mir nicht vorstell und ob das mit der IP überhaupt so ganz legal ist weiss ich auch nicht.