Frage von xDeron, 37

Wie werden schwarze Glasscheiben in ein Teleporterinventar gesetzt, um rum der TP ItemStacks (siehe Beschreibung!)?

Wenn mann ja auf ein Teleporter zugreift ist es bei einigen so, das alles, wo kein TP Item ist mit Glassscheiben gefüllt sind die schwarz sind.

Wie mache ich das?? Bitte auch noch vielleicht ein Screenshot schicken, damit ich sehen kann, wie das genau geht oder mir einfach den Code senden

Hinweis: Mit Screen sieht es besser aus :) Platform zum Screenshots schicken: Lightshot

Infos:

Ich programmiere mit Eclipse.

Ich benutze die Java-Version 1.8

Ich benutze eine Spigot 1.8 API.

Ich verwende eine 1.8 craftbukkit_server Datei für meinen Testserver

Antwort
von GLaD0S, 17

Hallo und sorry für die späte Antwort,

komisch dass du das fragst, ich habe erst letztens eins erstellt. Ich gehe allerdings davon aus, dass du nur die Farbe der Glasscheiben meinst, sehe ich das richtig?

Die Farbe kannst du mit der 'damage' angeben. Dies wäre somit bei einer schwarzen Glasscheibe:

itemStack = new ItemStack(Material.STAINED_GLASS_PANE,1,(short) 15);

Nun die Erklärung:

Material.STAINED_GLASS_PANE = Die Scheibe an sich

1 = Die Menge

(short) 15 = Die damage (15 = Schwarz)

Ich hoffe ich komme nicht zu spät ;)

Kommentar von xDeron ,

Auf keinen Fall zu spät!

Ich weiß wohl, wie mann die Scheiben mit Farben erstellen kann jedoch möchte ich diese auch durch die Materials: Air (nichts) wie auf Gomme nur mit schwarzen Glasscheiben erstetzen...

Kommentar von GLaD0S ,

Ich habe einfach einen for-loop für jeden slot gemacht, darin ne switch/case-anweisung für den Schrit und auf default das Glas.

Hier nochmal ein Beispiel-code:

for(int i = 0; i < inv.getSize(); i++) {
switch(i) {
case 0:
inv.setItem(i, item1);
break;
 case 1:
inv.setItem(i, item2);
break;
default:
inv.setItem(i, glassItem);
break;
}
}
Kommentar von xDeron ,

DANKE! ES HAT GEHOLFEN! JUHUU! Sorry für Caps :DD

Ich habe dich als Freund geaddet, wenn ich weitere Fragen habe, dann wende ich mich an dich...

Ich hoffe, das ist für dich ok :)

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