Frage von ikinikin, 65

Wie werden Schiffsuntergänge in Filmen gemacht?

Hallo, wie werden so Schiffsuntergänge und so Flugszenen wie in Pearl Habror gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 41

Heute werden Computeranimationen angewandt oder, wie Film "Titanic", Schiffe detailgetreu nachgebaut.(1 Seite) 

Dazu werden spezielle Techniken verwendet.

Beispiel Titanic.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Titanic\_(1997)#Spezialeffekte

(Link eventl. rauskopieren)

Zum Film "Master and Commander" zitiere ich mal aus Wikipedia.

Das Filmschiff ist die Nachbildung des britischen Kriegsschiffes HMS Rose aus dem 18. Jahrhundert und wurde für den Film von 20th Century Fox aufgekauft und umgebaut. Daneben wurde noch eine direkte Kopie dieses Schiffes im Maßstab 1:1 auf schwenkbaren Auslegern in einem künstlichen Becken errichtet. Zur Zeit (2007) ist es im Marinemuseum von San Diego zu besichtigen. In den 1980er Jahren war es als Segelschulschiff in Neu-England eingesetzt worden.


Kommentar von ponter ,

Zum Film "Pearl Harbor" verlinke ich mal auf eine interessante Seite.:

http://www.kinoweb.de/film2001/PearlHarbor/film99.php3

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Shalidor, 43

Damals durch Modelle, heute meistens durch Computer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community