Frage von Shinybeast,

Wie werden Rühreier schön locker?

Wir essen rühreier mnit Toat sehr gerne. Manchmal wird dasauch richtig lecker, manchmal - so wie heute- werden die aber ziemlich trocken und fest. Woran liegt das? Was muß man beachten?

Antwort von mbmama,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gaaaaanz viel Milch drunterrühren.

Kommentar von wernilein,

ja,ja aus eins, drei machen...

Kommentar von mbmama,

selbst ist die Frau!

Kommentar von doris11,

dann hast du aber einen Pfannkuchenteig...wenn du dann noch Mehl dazu gibtst....

Antwort von Anell,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Milch und Mineralwasser (halb und halb) verwenden, dann wird es sehr locker. Schnittlauch schmeckt gut drauf und drin ;-) Anell

Kommentar von Marco23523,

ja genau etwas Mineralwasser dazu, die Kohlensäure lockert die konsistenz

Antwort von doris11,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gib einen Schuß Obers/Sahne rein,das wird dann schön locker,...

Antwort von schnubbel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur mit leichter Hitze braten. Das dauert dann zwar länger, so werden sie aber schön fluffig.

Antwort von FrikadellenFan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Milch mit dazugeben.

Antwort von gobama,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und ein bischen Sprudel...

Antwort von mitzimaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich mach sie nicht so lang in der Pfanne,kurz nach dem Stocken nehme ich es von der Flamme und der Pfanne, weil es sonst noch durch die Hitze austrocknet.

Antwort von holsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mineralwasser mir spruz einrühren

Antwort von Floriheidi89,

Hallo ... ich würde die Rühreier vorher richtig schlagen mit einer Gabel, dazu Milch und etwas Sahne ... das ganze in Butter erst leicht stocken lassen und dann gut durchrühren - so da eine etwas nicht ganz glatte Masse entsteht - dazu eine Prise Salz / Pfeffer / hauch Piment - wenn wer mag kleine geräucherten Bauspeckstückchen dazwischen ... oder alles mit Kräutern wie Schnittlauch / etwas Petersilie /frischen Rosmarin vermischen ... es geht aber auch mit frischem Kochschinken .. und Spargelstückchen ... aber auch Hähnchenbrust in kleine Stückchen geschnitten dazwischen ... dazu Salat in allen Variationen dazu frisches Brot oder Brötchen - Es gruesst Floriheidi89

Antwort von schlossgeist,

Ich gebe immer ein bißchen Mineralwasser dazu.

Kommentar von Noona,

Ich mach das auch so - nur ein wenig Mineralwasser dazugeben - werden super locker. Milch und Rahm macht das Rührei fester. LG!

Antwort von sikas,

Direkt vor dem braten mit dem Pürierstab aufschäumen in die heiße Pfanne giesen und immer vom rand aus das gestockte in die mitte heben.Sobald nichts füssiges mehr auf der Pfanne ist vom Herd nehmen.

LG Sikas

Antwort von collo,

Sekt oder Sprudel, nicht durchbraten

Antwort von BELLA64,

Milch und Sprudel

Antwort von jackian,

schluck batida de coco reinmachen....mjam mjam wie lecker :-D

Antwort von Igitta,

Mit einem Spritzer Champagnier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten