Frage von gabrielelb, 131

Wie werden Open Office und Citavi verknüpft?

Ich habe meine Gliederung samt Inhalt bei Citavi 5 angelegt. Wie kann ich das alles nun auf mein open office packen? Im Netz habe ich nur Tutorials zu word gefunden. Kann mir das bitte jemand in einfachen Schritten erklären?

Antwort
von vegantopia, 117

Ich hab's noch nie gemacht, da ich letztlich mit LaTeX gearbeitet habe - aber da ich schier nicht glauben konnte, dass Citavi nicht mit OO writer kompatibel ist, habe ich mal eben gegoogelt:
https://www.uni-due.de/ub/files/citavi/Citavi_Kurzeinfuehrung.pdf

Kommentar von gabrielelb ,

Danke für den Link. Ich hatte davor schon die Dinge so eingegeben wie dort auch stand.Aber es hat mich leider nicht weitergebracht :-( 

Bei word zb ist beim öffnen eines neuen Dokumentes automatisch ein citavi- Reiter oben. 

Meim Ziel ist es,meine Gliederung samt Inhalt einfach mit citavi zu verknüpfen, damit eben alles schon in meiner Reihenfolge erscheint und vor allem auch die Literaturangaben am Schluss kommen.

Momentan ist es umständlich...Ich kopiere grad alles in OpenOffice und das ist ja nicht das wahre.

Kannst du mir noch mehr helfen?

Liebe grüße 

Kommentar von vegantopia ,

Hmmm, wie gesagt, ich habe es nie verwendet.
Hast du mal das Handbuch nach "Writer" durchsucht? Ich bekomme da durchaus ein paar Treffer. http://www.citavi.com/sub/manual5/de/
Citavi hat übrigens auch einen Support, den du sicherlich auch in Abspruch nehmen kannst - die werden es vermutlich am besten wissen und haben offenbar auch Citavi für OpenOffice vorgesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten