Frage von YukiSchreibt, 38

Wie werden neue Werke entdeckt - Wattpad?

Ich lade auf Wattpad eine Story hoch und Frage mich langsam, wie das eigentlich funktioniert. Also ich bin jetzt NICHT die Person, die fragt, wie man viele Reads bekommt. Vielmehr interessiert es mich, die Thematik zu verstehen.

Also: Wenn ich ein Werk veröffentliche...

Was passiert dann?

Wem wird es wo (wenn überhaupt) angezeigt?

Nach welchen Kriterien entscheidet sich: Dass, wem und wo das Werk angezeigt wird?

Danke im Voraus :)

(Bei Interesse: Mein Werk: Bella vs. Me (- not only watching) Name: YukiSchreibt. Freue mich über feedback)

Antwort
von Mimir99, 26

An kann es dann z.B über eine Suche finden und natürlich steht es auf deinem Profil.

Außerdem kann es als themenähnlicher Vorschlag angezeigt werden.

Kommentar von YukiSchreibt ,

meine Frage galt genau dem, dass niemand mich kennt und auch nicht den Buchtitel...

Kommentar von YukiSchreibt ,

gibt es auch ohne dieses Wissen anderer die Möglichkeit, entdeckt zu werden? (entdeckt nicht im Sinne von Verlag oder als super duper Schriftsteller...)

Kommentar von Mimir99 ,

Statte deine Geschichte mit möglichst vielen, passenden Tags aus, damit du bei Suchen auch auftauchst.

Kommentar von YukiSchreibt ,

Mimir99 mir geht es NICHT um die Reads, sondern um die Thematik. wegen den reads habe ich Zeit und kann warten!

Kommentar von Mimir99 ,

Achso XD.

Geschichten werden über ähnlich Tags entweder vorgeschlagen (wenn dir das gefiel...) und können  so auch über Suchen auftauchen. Beliebte Geschichten mit vielen Reads landen auf den Listen weiter oben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community