Frage von manutdfan, 30

Wie werden Nachrichten gesprochen?

Wie werden eigentlich Nachrichten gesprochen? Nutzen die Sprecher eine Art Teleprompter, werden sie zum Auswendiglernen bzw. Einstudieren verdonnert oder handelt es sich dabei um Leute, die das einfach so auf dem Hut zaubern können? Versprecher sind ja unerwünscht, lückenloser Sprechfluss dagegen erwünscht. Geht man da auf Nummer sicher?

Antwort
von Fclerli, 11

Nachrichten Prompter und Meteo Freigesprochen.

Antwort
von woizin, 7

Manchmal Teleprompter, manchmal Zettel. Auswendiglernen wäre verschwendete Zeit.

Kommentar von manutdfan ,

Jo klar, nur finde ich, dass das einigen gar nicht mal so gut gelingt. Sie wirken steif, man merkt es ihnen an, zum Teil sogar an der Blickführung. Dachte das Auswendiglernen würde dem Ganzen den Extra Schuss Authentizität verleihen :D

Antwort
von mariontheresa, 12

Die haben Zettel, die sie sich vorher ein paar Mal durchlesen. Während der Sendung schauen sie immer wieder drauf. Sieht man doch.

Antwort
von uncutparadise, 8

Teleprompter. Schau mal genau auf die Augen. Links nach rechts :-)

Antwort
von Drewfire6392, 13

die sind doch vorgeschrieben und werden denen aufm fernseh angezeigt und sie lesen es vor

Kommentar von manutdfan ,

Gilt das auch für die Wetterfritzen? Die sind ja noch recht rege am gestikulieren während des Vortrags :D

Kommentar von Drewfire6392 ,

ne aber die kennen sich ja aus indem was sie machen und gucken sich des ja vorher an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten