Frage von gutexfragexx, 53

Wie werden meistens Bewerber für einen Arbeitsplatz ausgewählt?

Schonmal Danke für alle Antworten! :)

Antwort
von FruitKing97, 36

Da ich dies selbst alles hinter mir habe (seit ... naja knapp 3 Wochen :D ) meistens bekommst du nach einer Bewerbung eine Einladung zum Einstellungstest (seltener du wirst sofort zum Gespräch eingeladen) hast du dort ein pos. Ergebnis gebracht kommt das Gespräch, konntest du von dir überzeugen, kam in meinem Fall eine Einladung zur Arbeitsmedizinischeneinstellungsuntersuchung, bist du Fit & tauglich, bekommste Post für ein Angebot zum Arbeits-/Ausbildungsplatz und danach die Vertragsunterzeichnung :)

(habe mich als Mechatroniker bei WAGO beworben, falls das manchen etwas sagt ;D)

Antwort
von TorDerSchatten, 39

Nach der fachlichen Eignung und dem persönlichen Auftreten, also der im Vorstellungsgespräch vermittelten sozialen Kompetenz /Sympathie

Antwort
von Elfi96, 22

Der Türöffner wird das Anschreiben sein. Anschließend werden die Zeugnisse angesehen, die aber meistens nur nebensächlich in Augenschein genommen werden. Danach kommt es auf das Auftreten beim Vorstellungsgespräch an und wie gut man sich selbst verkauft. LG 

Antwort
von sogger30, 30

Meist fängt es mit dem Namen/Bild an. Danach kommt die Struktur der Bewerbung, danach inhalt -> Lebenslauf & Zeugnisse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten