Meine Haare werden blonder, wenn ich lange in der Sonne bin! Kann ich diesen Effekt verstärken, ohne schädliche Farbstoffe nehmen zu müssen? Ich will sie auch gar nicht färben, sondern die natürliche "Farbentwicklung" bloß verstärken! Wie mach ich das?
Habe mal gelesen, dass es einen minimalen Effekt gibt wenn man sich die Haare mit Kamillentee wäscht, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert und kann es daher nicht bestätigen! Vielleicht einfach mal ausprobieren, angeblich werden die Haare danach auch glänzender.

..Kamillenextrakt ins feuchte Haar kämmen und dann an die Sonne....die Haare werden hellblond. Früher gab es Kamillenextraxt von der Firma Rausch, ob heute noch weiss ich nicht, bin mittlerweile weiss.........

Versuch es mit der Höhensonne, meine Färbten sich auch heller in der Sonne. Ob es die Künstliche auch kann weiß ich nicht, aber in den Sonnenstudios werden sie es doch wissen, oder sie sagen ja damit Du eine Karte kaufst.
Na, da würde ich sagen: Ab in den Urlaub! Und wenn das nicht geht, dann kannst du ja öfters mal ins Solarium gehen; Wenn deine Haare so auf Sonnenstrahlen reagieren, dann hilft das bestimmt auch...! Versuchs doch mal, sie ein wenig einzuölen, bevor du in die Sonne bzw. Solarium gehst, das verstärkt den Strahlungseffekt!

Ich würde dir ein paar ganz feine strähnen mit einem niedrigen Wasserstoffperoxid (1,9%) empfehlen. Das sieht sehr natürlich aus und schädigt das Haar wahrscheinlich weniger als intensive Sonneneinstrahlung. Die alten Römer haben es übrigens mit Eselsurin und Sonnenbädern gemacht :-)
Aufhellungsgrad ist gleich Schädigungsgrad, egal von welcher Quelle die Aufhellung kommt.