Frage von Rammstein14, 71

Wie werden meine Haare in einem Tag wieder lang?

Ich 13 war heute beim Friseur meine Haare sind aber viel zu kurz und morgen hab ich Schule voll peinlich😳 und wenn sie in 1 oder 2 Tagen wieder länger wären wäre das schon gut weil Haare wachsen ja nicht in 24 Stunden😁also gibt es irgendwas das sie schnell wachsen?

Antwort
von Murfel, 40


Wenn man frisch vom Friseur kommt, sehen die Haare oft ein bisschen anders aus, als wenn man sie selbst wäscht und fönt. Das würde ich an Deiner Stelle nochmal machen, dann sitzen sie bestimmt besser und sehen vielleicht auch nicht mehr so kurz aus.


Antwort
von WisdomOwl, 23

Das geht leider nicht :/ Merk dir einfach für die Zukunft, beim Friseur aufzupassen, damit der nicht zu viel abschneidet.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 7

Haare wachsen monatlich 0,8 - 1,25 cm  .... ob Du daran ziehst, Dir irgendwelche Mittelchen auf die Kopfhaut gibst oder irgendwelche Tabletten einnimmst, denn das Haarwachstum ist organisch geregelt und was auch immer den Organismus dazu bringen sollen würde, Haare deutlich schneller wachsen zu lassen, müsste in Dein Erbgut und/oder in Deine Zellteilung eingreifen, um dann die entsprechende Information in die "Haarschlinge" unter jeder Haarwurzel leiten.

Frage mich hin und wieder, was heutzutage im Biologieunterricht gelehrt wird, wenn es um den menschlichen Körper geht(?)

Grundlegend neue Haarschnitte sind immer eine sache der Gewohnheit und generell sollte man (auch mit 13 Jahren) wissen, wie man die Haare tragen will und das auch so der freundlichen Fachkraft mitteilen, denn bei jedem ordentlichen Friseur gibt es vor Veränderungen ein Beratungsgespräch, in dem man bespricht, was wie gemacht wird.

Dazu darf man einfach nur nicht "sprechfaul" sein und auch nicht, wie man es zwischenzeitlich recht häufig beobachtet, sich einfach hinsetzen, am Smartphone herumdaddeln und rundherum einfach alles geschehen lassen, ohne sich aufmerksam mit darum zu kümmern.

Sollte das bei Dir so nicht der Fall sein, fühl' Dich davon einfach nicht angesprochen  .... aber als Tipp im Freundeskreis, wenn jemand eben aus Ingoranz und Unachtsamkeit auf diese Weise etwas negatives für sich erlebt, kannst Du das gerne so wiedergeben. ;-)

Was für Friseure gilt, ist übrigens für alle Branchen/Dienstleistungen generell wichtig, mit denen Du jemals zu tun haben wirst.   Immer zuerst ganz klar festlegen, was wie gemacht werden und wie es hinterher aussehen soll. Dann machen lassen und auch immer wieder (wenn machbar) ein Auge mit darauf werfen.

Wenn es hinterher nicht so ist wie vorher besprochen, steht jeder Dienstleister/Handwerker in der Pflicht zur Nachbesserung.

Je genauer man sich selbst definiert, desto besser wissen andere, was man sich vorstellt.

Antwort
von Lawers72, 50

Die einzige Möglichkeit sind Extensions...würde ich dir aber abraten. Aber wachsen so schnell geht leider nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten