Frage von Ria98, 106

Wie werden meine Fingernägel wieder gesund?

Hallo ihr Lieben. Mein Problem ist Folgendes: bis vor ein paar Wochen habe ich immer an meinen Fingernägeln gekaut. Das habe ich mir erfolgreich abgewöhnt. Inzwischen sind meine Nägel wieder lang. Allerdings finde ich, dass man immer noch sieht, dass ich mal Nägel gekaut habe, weil das weiße vom Nagel fängt schon sehr weit unten an und irgendwie wachsen die Nägel auch kaum über die Fingerkuppe hinaus und sind sehr brüchig. Ich verwende immer Nagelhärter, damit sie nicht abbrechen. Und einmal die Woche verwende ich Nagelöl. Feilen tue ich nur mit einer Sandblattfeile und trotzdem reißen sie schnell ein. Hat jemand Tipps für mich? Was kann ich tun, damit die Nägel wieder stabiler werden und besser aussehen? Danke im Voraus und liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finaecko1506, 47

Zink, Kieselerde und Fürs kauen gibt es extra bei Apotheke so ein flüssigen Nagellack wenn du aus aufträgst sieht man es überhaupt nicht du wenn du daran Kauen möchtest schmeckt es widerlich :)

Kommentar von Ria98 ,

Dankeschön.  Ich werde es ausprobieren.  Mir hat gegen das Nägelkauen auch normaler Nagellack geholfen,  der schmeckt eklig genug und es war immer schade um die Farbe, wenn man es abkaut 

Kommentar von finaecko1506 ,

Du kannst wie gewohnt Nagellack rauf machen und dazu diesen Mittel benutzen damit das sich wieder in normal Zustand kommt hilf auch deine Nägeln zu wachsen dieser Mittel hat mein Mann auch das Problem gehabt bin selbst zur Apotheke gegangen und hab ihn das geholt weil es mich genervt hat und taaaada es hat geklappt und sie sind stärker und schneller gewachsen :)

Kommentar von Ria98 ,

Okay. Vielen lieben Dank.  Das werde ich ausprobieren 

Kommentar von finaecko1506 ,

Nicht dafür :)

Kommentar von Ria98 ,

Doch, weil mir gar nicht bewusst war, dass es in der Apotheke zeug gibt, was da hilft 

Kommentar von finaecko1506 ,

Dafür hast uns alle hier gefragt jetzt weißt du es ;) geh einfach hin und Schilder denen Deinen Problem das du deine Finger kaust und falls sie dich auf andere Sachen aufmerksam machen sag denen hab gehört es gibt extra so ein Nagellack was durchsichtig ist und eklig schmeckt wenn man dran kaut :)

Antwort
von lelilove, 42

Lass dene nägel einfach wachsen, schneide sie regelmässig bis sie gesung nach wachsen, benutze weiterhin die produkte, etwas geduld :)

Kommentar von Ria98 ,

Danke. Geduld ist leider nicht meine Stärke,  aber mir wird nichts anderes übrig bleiben,  als zu warten :)

Antwort
von Trinity72, 20

Lass mal den Nagelhärter weg und creme dafür lieber regelmäßig Hände und Finger ein. Dadurch werden die Nägel flexibler und brechen und reißen nicht so schnell ein wie durch die Verwendung von diesen ollen Nagelhärtern ;-)

LG Trinity

Antwort
von LiselotteHerz, 43

Wenn Du Nägel gekaut hast, wird das leider so bleiben, dass das Weiße des Nagels an dieser Stelle sein wird.

Was Du tun kannst, ist Kieselerde einnehmen. Ich habe mal vor vielen Jahren eine Kieselerde-Kur gemacht, dauert 10 Wochen, hat mir sehr gut getan.

https://www.medpex.de/testbericht/staerkung-haut-haare-naegel/abtei-kieselerde-i...

lg Lilo

Kommentar von Ria98 ,

Danke.  Das werde ich mal ausprobieren. 

Antwort
von CocoKiki2, 35

nein, sie werden nicht wieder vollkommen ungekaut aussehen. brüchige nägel sind oft ein anzeichen für den gebrauch von agressiven reinigungsmitteln wie handwaschseife oder bodenreiniger oder sowas. dies entzieht dem nagel feuchtigkeit und dadurch wird er brüchig. dagegen kannst du ein bisschen angehen indem du deine hände nicht mehr so oft wäschst und wenn dann nur mit milden tensiden und deine nägel zb abends immer mti mineralöl (penaten babyöl) pflegst, denn mineralöl ist am okklusivsten udn damit am besten für den nagel.

Kommentar von Ria98 ,

Danke. Ich werde das mit dem Öl mal ausprobieren.  Ich gehöre leider zu denen,  die sich aller fünf Minuten die Hände waschen und auch öfters desinfizieren.  Ich werde mal drauf achten nicht so aggressive Produkte zu verwenden. 

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, das ist leider deine einzige chance, denn genau wie deine haare wirst du deine nägel mit keiner substanz der welt von innen heraus in ihrer beschaffenheit oder struktur ändern können, auch nicht mit kieselerde oder sonstigem vitamin.

Antwort
von Unicorn200, 18

Bitte nimm dir das zu Herzen!
Bitte informiere dich zum Wohl seiner Tiere. Ich empfehle die folgende Websites:
www.kaninchenwiese.de
www.diebrain.de
www.sweetrabbits.de
LG

Kommentar von Unicorn200 ,

Tut mir leid, falsche Antwort

Kommentar von Ria98 ,

Macht ja nichts 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community