Wie werden meine Antworten sollen "Hilfreichste Antwort"?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

ist das eine ernste frage?

naja, manche deiner antworten sind recht kurz. auch wenn sie hilfreich sind, hat es eben nicht gereicht. bei manchen fragen sind halt sehr viele antwortmöglichkeiten gegeben, da sind die chancen auf sternchen eben gering. aber darauf kommt es letzlich nicht an!

für unangenehme antworten dagegen ("unterste schublade") verteilt auch niemand gerne punkte, selbst wenn du im recht bist...

aber wie du erfolgreich wirst - schau dir doch deine sternchen an: du bist da richtig auf die leute eingegangen, hast dich etwas ausführlicher geäußert. so klappt es super.

5% sind doch nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aniela
02.04.2011, 11:12

danke für das sternchen!

0

Als hilfreich kann der Fragesteller nur eine Antwort auszeichnen.

Da nutzt es Dir wenig schneller, intelligenter zu sein, mit guten Hintergrundwissen aufzuwarten oder genau zu recherchieren.

Oft ist es auch so das der Fragesteller die Antwort als hilfreich auszeichnet die die meisten DHs hat oder die die ihm in den Kram paßt.

Also mach Dir nichts draus.

Hier geht es in erster Linie um das Helfen.

Wenn es Dich etwas beruhigt meine Erfolgsquote liegt auch nur bei ca. 6 %.

Aber da bin ich mir ganz sicher das meine Antwort dem Fragesteller wirklich hilfreich war/ist.

Das ist mir wichtiger als die Punkte-/Sternchensammelei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal dauert es etwas bis eine "Hilfreichste Antwort" vom Fragesteller gekürt wird. Bei mir wurde mal eine Antwort von mir erst nach über drei Monaten zur "Hilfreichsten" gekürt.

.

Dazu kommt, dass es Fragegebiete gibt (meine eigene subjektive Wahrnehmung), wo die Fragesteller seltener überhaupt eine hilfreichste Antwort küren als in anderen Themengebieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es dir um die Auszeichnungen oder darum, der Person so gut es geht zu helfen? Das lässt sich aus deinem Beitrag nicht wirklich herausfiltern.

Ich habe 317 Antworten geschrieben, mir bei jeder Antwort Mühe gegeben, der betreffenden Person so gut es geht zu helfen, bzw. Ratschläge zu geben, und es ist mir vollkommen egal, ob rechts daneben nun 16 Hilfreichste Antworten oder 317 Hilfreichste Antworten steht.

Wenn du nach Erfolg aus bist, bist du meiner Meinung nach hier falsch^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slideagain
25.12.2010, 15:45

Ich will natürlich so viele Platzierungen wie möglich, wenn ich keinen Erfolg habe geht es mir einfach nur schlecht....

0
Kommentar von RobbingHood
25.12.2010, 15:46

na ja viell. will er nur helfen... aber eher nicht xD

0

die meisten erkennen eben die hilfreichste antwort nicht richtig, ist zwar schade aber ist halt so.

auch hilft es nicht als erster zu antworten, da viele bei gleichen antworten immer die oberste nehmen anstatt die unterste und damit erste -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Versuch, ausführlich zu antworten,
  • setz deinen Text übersichtlich auf,
  • verzichte darauf, Kommentare anstatt Antworten zu verfassen, denn die werden garantiert nicht gewählt und drücken die Quote,
  • bleibe bei deinen Spezialgebieten...
  • schreibe so, dass sich dein Text von den anderen abhebt,damit er auch Beachtung findet...

So in etwa würde ich es angehen, aber so wichtig ist Quote ja auch gar nicht, obwohl ich zugeben muss, ich schiele da auch immer hin. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
25.12.2010, 17:19

"bleibe bei deinen Spezialgebieten..."

Schon alleine Dafür mein DH

Es bringt nichts auf alles Mögliche zu antworten nur um evtl. ein Sternchen zu bekommen.

0

Du solltest aber auch den Spassfaktor beim Beantworten nicht verkennen. Manchmal ist das (für mich) wertvoller als ein Stern! -- Krieg ich jetzt deinen Stern? -- :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slideagain
25.12.2010, 15:56

Ich gebe Dir einen Daumen hoch! Hier gibt es viele sehr gute und hilfreiche Antworten, darum vergebe ich der Chancengleichheit wegen ausnahmesweise gar nichtdie "Hilfreichste Antwort" :-)

0

Mehr wissen als andere! Einer weiß etwas über den Blinddarm, ein anderer mehr über Westernreiten, was der 1. nicht weiß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon gut, man kann sich nur anstrengen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst nie von dir behaupten da deine antworten >hilfsreich< waren für den fragesteller,hier werden viele fragen als langeweilefragen reingestellt 90% der fragen sind es

weil der frager selten sie komentier weder liest,daran kann man sehen wie sinnlos die frage war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Slideagain,

nicht verzweifeln!

Man muß schon ziemlich viel schreiben, bist man eine hilfreichste Antwort bekommt.

LG. Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausserdem machen sich viele Fragen-Steller nicht mal die Mühe, und wählen die hilfreichste Antwort aus !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei intelligenteer als alle anderen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
25.12.2010, 16:53

"sei intelligenteer als alle anderen"

Was nutzt das wenn der Fragesteller die Antwort als hilfreich kürt die ihm in dem Kram paßt;-) und wie sie 3 x falsch/unsinnig/schädlich ist.

0

Wenn du dir Mühe machst ist das doch gut. Manche Leute wissen eben noch ein bisschen mehr wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonoMisa
25.12.2010, 15:50

mehr a l s du, nicht wie!

0

Je mehr Leute antworten desto weniger Chance auf die beste Antwort hast du(meine ist z.Z. bei 1/8), du sollltest ausführlich schreiben und über genau das was der Fragesteller will. Dann noch etwas glück und fertig. gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du immer das schreibst, was die Fragesteller lesen wollen. Ob das letztlich richtig ist, wollen die oftmals gar nicht so sehr wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung