Frage von TaviCalderon, 62

Wie werden Lehrkräfte an amerikanischen high schools angesprochen (Etwa New York) - Mit Mr./Mrs./Miss oder mit Professor "Name"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 40

Mit Mr X, Mrs Y oder Ms Z , alternativ ist auch die formelle Ansprache ohne Nachnamen mit Sir oder Ma'am (von Madam) möglich. 

Mit Professor XY  angesprochen werden nur Dozenten an der Hochschule mit entsprechendem akademischen Grad, also habilitierte Universitätsprofessoren.

Kommentar von TaviCalderon ,

Vielen Dank! Jetzt kenne ich mich aus :)

Antwort
von TaviCalderon, 32

Danke, das ging ja schnell, berieger


Antwort
von DerServerNerver, 23

Sir bei Männern, Miss bei Frauen. Sonst Mr. XY/Ms. XY

Antwort
von berieger, 33

Mr. and Mrs. Smith.

Kommentar von TaviCalderon ,

Danke, das ging ja schnell :)

Kommentar von berieger ,

In USA ist man nicht so etepetete mit den Titeln wie hier. MDs (Dr. med.) sind eigentlich die einzigen die sich öffentlich "Doktor" nennen und das hat mehr einen rechtlichen Grund. Die anderen erwähnen ihren Titel im Allgemeinen  nur in geschäftlichen oder öffentlichen Dokumenten.

Das kommt daher dass alle gebildeten Amerikaner wissen dass Wissen einen nicht weise macht. The more I know, the more I realize how little I really know.

Antwort
von 228626, 29

Mr und Mrs Smith ist ein Film....
Ich glaube nicht dass du das gecheckt hast.

Kommentar von TaviCalderon ,

Nein, ich kenne ihn nicht :) ich bin auch neu hier und dachte, meine Hoffnung, eine Frage bestmöglich beantwortet zu bekommen, würde besonders bei gutefrage.net Früchte tragen ;) Aber wie es aussieht, lag ich mit meiner Vermutung ohnehin richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community