Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das was man nicht näher, eigentlich ist das so was wie ein Terra incognita - bis jetzt. Man weiss bis jetzt lediglich, dass eine Speicherung wohl in den Synapsen erfolgt und als Hirnareal dafür in erster Linie das Limbische System in Frage kommt. Wie nun aber die Speicherung erfolgt und wie sie abgerufen und gar eingesetzt wird, das ist völlig unbekannt. Allerdings frage ich mich, wie man das übwerhaupt herausfinden kann, denn an toten Zellen läßt sich das ja nicht überprüfen und wie es an lebenden geschieht ist mir rätselhaft. Ich denke auch nicht, dass die heutigen Meßinstrumente dafür geeignet sind. Es ist möglich, dass wir dies Geheimnis nie lüften werden, auch das ist wahrscheinlich, oder aber erstin ferner Zukunft. In den nächsten Jahren bleibt dieses Geheimnis jedenfalls auch weiterhin im Dunklen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung