wie ist da die Verteilung? hauptsächlich durch persönliche Briefe? Oder Fernsehsendungen? Wo findet man dazu evtl. auch Statistiken?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Na zum einen gibt es das Fernsehen, Spendenbriefe usw. Aber auch Sammler die von Tür zu Tür laufen und um Spenden bitten. Besonderst oft sieht man welche vom DRK oder von dem Malteser Hilfsdienst. Die kommen in Uniform, sind aber keine Mitglieder dieser Organisation, sondern Drückerkolonnen die auf Provisionsbasis arbeiten.
durch
1.) Briefe
2.) Fernsehsendungen
3.) Aufruf in der Kirche
Ok, ich weiß, die Frage ist über ein Jahr her und meine Antwort kommt etwas spät, aber das muss ich jetzt mal richtig stellen... KEINE (!) seriöse NPO arbeitet mit Drückerkolonen zusammen! Ja es gibt Agenturen die sich mit der Förderwerbung befassen, allerdings sind das alles aber keine Drückerkolonen. Das ganze nennt sich Fundraising und ist die effektivste Form der Spendengewinnung! Und ja klar wird man dafür bezahlt, wie sollte man bitte sonst wochenlang den ganzen Tag auf der Straße stehen um Menschen dafür zu begeistern eine Organisation zu unterstützen??? So wird der NPO ein Gesicht und Persönlichkeit verliehen, es steht keiner morgens auf und sagt er möchte Förderer für eine Organisation werden, die meisten spenden einmal was (bevorzugt zu Weihnachten oder wenn ein Tsunami über die Inseln rauscht)aber die Organisationen sind darauf angewiesen Förder zu gewinnen. Die Leute dort auf der Straße machen einen großartigen, wichtigen Job und keiner der nicht hinter der Sache steht kann erfolgreich werben.