Wie werden im Computer eigentlich die dualen Werte 0 und 1 technisch realisiert? HILFE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0= kein signal und 1=signal

das wird dann noch erweitert durch mehrere duale blöcke in programmroutinen z.B. und diese blöcke ergeben dann die entsprechenden aktionen.

aber das in kurzform zu erklären ist nicht unbedingt einfach... würde dir empfehlen mal das IT-Handbuch dafür durchzublättern oder mal zu googlen.

Elektrisch. Lampe an = 1, Lampe aus = 0 und das macht der Computer auch nur viel schneller.

Kannsu mir das ein bisschen genauer erklären