Frage von datLagia, 30

Wie werden ich einen Schreibtischstuhl in Aachen los?

Hi, Ich habe mir heute einen neuen Schreibtischstuhl angeschafft. Nun weiß ich nicht wie ich den alten loswerden kann. Ich komme aus einer Stadt in der alle 3 Monate Sperrmüll kam und alles mitnahm, also konnte man sowas einfach dann auf die Straße stellen. Hier in Aachen ist es doch aber so, dass man Sperrmüll bestellen muss. Das klingt so als ob man dann schon mehr wegwerfen muss. Und verkaufen will ich den auch nicht, da er schon relativ kaputt und dreckig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 20

In unserer Kleinstadt müssen wir den Sperrmüll auch anmelden. Dazu genügt bei uns eine kurze Mitteilung an die Stadtverwaltung. Letztens habe ich auch nur eine einzelne Matratze vom Bett entsorgt.

Die Anmeldung zum Sperrmüll benötigt die Kommune nur deshalb, um die Tour des Müllwagens planen zu können. Außerdem wollen die auch das Volumen des Sperrmülls wissen, um nötigenfalls noch einen zweiten Müllwagen einplanen zu können.

Antwort
von Wolli1960, 14

In Aachen musst du für die Sperrmüllabfuhr einen Termin ausmachen. Bis zu drei Sperrmüllartikel kannst du aber auch selbst auf dem Recycling-Hof in der Kellershaustraße (Gewerbegebiet Eilendorf-Süd) abgeben. Also auch einen einzelnen Stuhl.