Frage von TippFuX, 31

wie werden gehobelte mandeln hergestellt?

Hallo, ich würde mal gerne wissen, wie gehobelte mandeln eigentlich hergestellt werden. Ich habe es mal versucht, aber es kommen nur krümmel aus der Küchenreibe heraus xD.

Im Internet hab ich etwas gesucht, doch leider nichts gefunden. Würde mich interessieren.

Antwort
von scheggomat, 10

Die Mandeln werden geknackt, gedämpft (so bombt man das Häutchen runter, wie bei Kartoffeln auch. Außerdem werden sie dann geschmeidig und bröckeln nicht beim Schneiden) und dann in eine Trommelreibe (ugs. Urschel) gegeben und in Scheiben geschnitten. Trocknen, verpacken, feddich.

Antwort
von GoodbyeKitty1, 19

Das Einzige, was ich finden konnte war, dass es wohl tatsächlich mit einem Gemüsehobel geht. Dann aber: mit den Fingern aufpassen!!! Damit die nicht splittern, *könnte* es sein, dass sie vorher gekocht werden müssen.

Kommentar von TippFuX ,

ich habs schon versucht. aber so schäne scheibchen bekomme ich nicht hin. Ich würde mal gerne so ein Produktionsvideo davon sehen, wäre echt interessant.

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

Youtube schweigt sich zu dem Thema beharrlich aus :(
ABER: auch wenn's doof klingt... Schreib die Frage mal an die Sendung mit der Maus (die Sachgeschichten sind ja Galileo in nicht bescheuert...), ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich über so eine Frage sogar freuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten