Frage von HalloLeben, 6

Wie werden Folterszenen in Filmen gedreht?

Ich frage mich wie man in Filmen Folterszenen so dreht, dass den Darstellern nichts passiert. Habe nämlich neulich Taken 3 gesehen, indem einer gewaterboardet wird. Ist das eine Puppe oder was? :=)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von styli1000, 4

Wenn du das speziell wissen möchtest, schau nach.

ich könnte mir vorstellen:

Animiertes Wasser, wasserdichtes Tuch, Luftschlauch unter'm Tuch...

Antwort
von uncutparadise, 3

Wieso zum Henker wird hier meine Antwort gelöscht? Sie war weder beleidigend noch falsch.

Es wird in jedem Film ein wenig anders gemacht. Das kommt darauf an, wie es die Produzenten machen. Schau dir einfach Making of und Bonusmaterial auf der DVD an. Da wird es oft erklärt.

Antwort
von niler97, 6

Naja das ist immer unterschiedlich :D mal legen sie Folien übereinander, mal benutzten sie greenscreen, mal extra angefertigte Utensilien. 

Antwort
von styli1000, 1

Es gibt verschiedene Wege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten