Frage von IckBraucheHilfe, 50

Wie werden fertig PCs gebaut?

Ich sitz grad rum und frage mich: "Wie werden eigentlich Fertig PCs zusammen gebaut? Wer macht das? Müssen das auch die Chinesen machen? Werden die gut bezahlt?" Könnt ihr mir diese Frage beantworten? Ich hab im Internet bisher nix gefunden. Danke im Voraus. LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarrieSatan, 21

Alssoooo ein fertig PC..... Nehmen wir mal meinen PC also eher mein MacBook. Das hat mich 1099€ gekostet. Hergestellt wurde es für 150-200€ also Materialkosten. Es wurde in China gebaut und die Arbeiter wurden nicht fair bezahlt da das ganze Geld schon für das aluminum Prozessoren usw draufgegangen ist.

Gefertigt wurden die Teile also CPU usw von Robotern. 

Kurz um: Mein MacBook Air ist kein Fair Trade Produkt, auch wenn Apple das Gegenteil behauptet. Dumm nur das das nicht nur bei Apple so ist... hier mal ein paar Firmen die so garnicht fair sind.

Apple

Samsung 

Amazon 

Microsoft

Incom

.......

Ich sag mal so wenn mein MacBook in Deutschland gebaut, entwickelt und produziert worden wäre würde es wohl 4000€ kosten.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ja, ich weiß. Apple ist in den Dingen echt Brutal. Kinderarbeit, sehr wenig Geld, was die Arbeiter bekommen. Schrecklich. Genauso bei Samsung und bei sehr, sehr, sehr vielen anderen Firmen. Aber ich hab jetzt so fertig PCs wie zB. die Acer Predator PCs oder die Medion PCs gemeint.

Kommentar von CarrieSatan ,

Da ist es das gleiche. Außer sie kosten 1000de von Euros, dann hast du eine zumindest kleine Sicherheit das sie hier gebaut wurden. Das Problem ist halt das es Sau teuer ist die einzelnen Komponenten auch hier zu bauen. Eigentlich komisch oder ? Um einen CPU zu bauen braucht man den Plan und einen Laser und ein paar Metalle das ganze kostet ein paar Euro aber es ist offensichtlich immer noch zu viel...... 

Antwort
von thegentlemen, 30

Ein Freund von mir hat mal bei Ankermann ein Praktikum gemacht. Er hat erzählt das die Pcs alle von Hand gebaut werden. Hier in Deutschland. Ich denke es hängt von der Firma ab wo und wie die Pcs zusammengebaut werden.

Antwort
von DarkDevilHD, 23

Warscheinlich werden sie irgendwo in Indonesien Gebaut weil es dort am billigsten ist Und geld werden sie warschenlich nicht viel bekommen vielleicht maximal 300€ ist aber in Indonesien sehr viel 

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

glaubst du mit Kinderarbeit? glaubst du, dass sie gut bezahlt werden?

Kommentar von DarkDevilHD ,

Nein aber vielleicht auch ja aber was man genau weis das sie eigentlich sogar relativ gute bezahlung bekommen weil in indonesien ist ein € viel geld wert aber in Indonesien ist generell alles billiger

Kommentar von DarkDevilHD ,

Aber nicht gaming sondern typische office pc oder laptos

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ja, das tut jetz sowieso nix zur Sache.