Ich bin es leid immer durch meine matten Scheiben gucken zu müssen. Es muss doch irgendwas geben um die Fenster wieder blitzeblank zu machen ohne die gleich austauschen zu müssen!?! Hat da vielleicht jemadn einen Ratschlag?
Hier ist was mir mal ein professioneller Fensterputzer verraten hat: Ins Putzwasser eine halbe Tasse Salz, halbe Tasse Essig und zwei eßlöffel Wäschestärke geben! Und nicht vergessen, die Fensterscheiben nicht putzen wenn die Sonne draufscheint, da sonst die Scheiben Streifen hinterlassen.

Ganz einfach: Eine Plastikschüssel mit sehr warmem Wasser, hinein einen ordentlichen "Gutsch" Brennspiritus. Mit einem Lappen damit putzen und dann mit einem Leinentuch trockenreiben. .........
Mir wurde mal gesagt, das ein paar Tropfen Teebaumöl ins Wasser sollen. Feucht wischen und trocknen lassen.
Oder: ein paar Tropfen Shampoo ins Wasser, feucht wischen und dann mit einem Microfasertuch ausreiben. So mach ich´s immer! Geht superschnell und sind sauber!
Rätselraten ist wieder angesagt, wo hast Du denn matte Scheiben¿ Vielleicht ist ja die Brille beschlagen! Ansonsten sind ja Scheiben in Fenstern, und die sind im Haus. Die müssen dann mal ordentlich geputzt werden. Oder sind das Doppel- oder 3fach Fenster¿ Wenn daß innehalb der Scheiben ist, hilft kein putzen, dann müssen da neue rein!

Ich nehme nur ein spezielles Fensterputztuch: die eine Seite ist blau (mit dieser putzt man und zwar ohne jegliche Putzmittel, nur mit reinem Wasser), die andere Seite ist braun, einem Ledertuch ähnelnd (mit dieser reibt man das Fenster trocken) - dieses Tuch ist ganz günstig und man hat ein Fenster ruckzuck geputzt!! Das macht sogar Spaß.
Ich benutze einfaches Spülmittel und gebe zusätzlich Essigessenz ins Wasser. Ganz normal wie gehabt die Fenster putzen. Zum trockenreiben benutze ich eine Tageszeitung. Kreuz und Quer und rund, egal. Die Fenster werden plitzplank. Sogar wenn wärend dem putzen die Sonne auf das Fenster scheint. Probier es aus. Ich putze meine Fenster nur so. Hat mir meine Oma beigebracht. Wenn sie noch leben würde wäre sie 104 J.

Wenn diese guten Ratschläge nicht helfen, handelt es sich wahrscheinlich um Feuchtigkeit, die sich zwischen den Scheiben abgesetzt hat und das kann nur ein Fachmann ändern. lg luckytess

Mir wurde auch mal ein Supermittel fürs Fensterputzen empfohlen. Habe es selber noch nie ausprobiert. Ist nicht so salonfähig. Aber weil heute Silvester ist, verrate ich es euch: "Urin"!
krauthexe am 1. Januar 2008 12:38 Das muss nicht sein...
Zeitungspapier knuddeln und damit trockenwischen!