Frage von Tabaksuchti1567, 156

Wie werden Eltern es aktzeptieren, dass ihr minderjähriges Kind raucht?

Antwort
von emeliemr, 9

Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hilft sie trotzdem noch jemanden. :)
Ich erzähl einfach mal wie es bei mir war...
Also ich war damals 11 Jahre alt, als ich angefangen habe zu rauchen (sehr früh, ich weiß). Meine Eltern (beide auch Raucher) habe es nach ein paar Monaten gemerkt. Mein Vater ist recht locker damit umgegangen. Er hat mich einfach nur ausgelacht und mir viel Glück gewünscht haha :D. Meine Mutter war am Anfang noch sehr dagegen, aber sie hat dann auch gemerkt dass auf Dauer irgendwelche Verbote auch nichts bringen. Irgendwann war es ihnen einfach egal wenn ich zu ihnen mit auf den Balkon gehe und einfach mit eine rauche. Mittlerweile bin ich 14 und die Lage hat sich nicht wirklich geändert. Ich finds eigentlich echt chillig. :D Aber so sind nicht alle Eltern drauf.  
Lg :)

Antwort
von Restriction, 90

Werden sie nicht. Sie werden es auf alle Fälle versuchen, dir es zu verbieten / dich unabhängig zu machen (falls du abhängig bist) besonders, wenn die Nichtraucher sind. Es sei denn du hast nicht konservative Eltern die selbst rauchen und das ok finden. 

Kommentar von Tabaksuchti1567 ,

Nein meine Eltern rauchen beide nicht

Kommentar von Restriction ,

Dann würde ich dir empfehlen, deinen Eltern das zu verheimlichen. Haben meine Eltern auch gemacht, was sie nicht wissen, kann ihnen nicht schaden.

Kommentar von smokerde ,

wie blöd is denn das . die eltern werden es zu mindest schon vermuten dass sie raucht. verbieten wollten sie es mi auch obwohl beide rauchen. haben sie aba nicht geschafft. versuch nen kompromis zu finden

Antwort
von joduck, 71

Gar nicht. Einem Kumpel von mir wurde sogar gedroht, dass er nicht mehr Motorcross fahren darf, wenn er weiterraucht.
Ich hab erst mit 18 angefangen, was meinen auch nicht unbedingt gefallen hat, aber hätten nichts mehr tun können.

Antwort
von SgtCorvo, 81

Naja letztendlich können sie es nicht verhindern und werden sich vermutlich damit abfinden. 

Antwort
von smokerde, 60

hey,

erstmal wie alt bist du.

ich bin letze woche endlich 18 geworden und rauche seit dem ich 15 bin. am anfang wa alles heimlich. taschengeld für kippen, tabak, stopfzeug und drehzeug ausgegeben ... nach einiger zeit ist es denn per einem dummen zufall rausgekommen, ich dachte mir wird der kopf abgerissen, aba nein, meine mam dann so, komm setz dich rauch eine... aba mein dad wusste es ja noch ga nich der sagte einfach nur so ganz trocken: aha du rauchst auch, ich wusste es...

naja was ich dir sagen will, iwie werden es deine eltern eh merken sei es wenn du ein feuerzeug mal in deinen klamotten vergisst, oda weil du nach rauch stinkst... also naja es kommt halt draus an wie alt du bist und wie deine eltern so drauf sind und was für ein verhältnis ihr so habt...

ich würde es ihnen in einer ruhigen minute sagen, du kannst dann am besten auch sagen dass du selber nicht stolz drauf bist. bei mir zb wa es der stress in der schule und mit freunden... und naja dadurch dass meine eltern auch rauchen wa es ein bissel leichter ...

hoffe ich konte dir helfen

Kommentar von HilfreicheEnte ,

aba?

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Dein ernst xD

Antwort
von Pauli203, 40

In einer ruhigen minute drauf ansprechen

Antwort
von Flario, 62

Man kann niemanden zwingen etwas zu aktzeptieren. Wenn deine Eltern das nicht toll finden, dann ist das halt so

Antwort
von diemiIch, 36

Im Normalfall garnicht.

Antwort
von DJFlashD, 54

Sie werden es enterben, ggf. Schlagen und im keller einsperren damit es nie wieder auf die idee kommt zu rauchen

Kommentar von horzrider ,

Das ist nicht Lustig....das hat meine Mutter mir schon gedroht, sollte sie sowas bei mir rausfinden

Kommentar von DJFlashD ,

ja also, dann stimmt es doch was ich geschrieben hab xd naja wenn man jz mit 16 raucht is es vlt nicht mehr so tragisch aber unter minderjährig verstehe ich alles unter 14, jugendlich ist ab 14 ... und unter 14 rauchen geht einfach garnicht

Antwort
von LordPhantom, 27

Gar nicht.

Antwort
von pascalgamer, 37

sie werden ausrasten

Antwort
von MKKKKKKK01, 75

Die werden dich loben

Ha ha ha :)

Keine passende Antwort gefunden?