Wie werden elektrische Offline-Zutrittssteuerungen etwa an den Zimmertüren in Hotels gesteuert und merken sich die batteriebetriebenen Türbeschläge die Uhrzeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast ja schon ein fundiertes Grundwissen.

Wie kommst du darauf das es Offline-Schlösser sind?

Von einem der Weltmarktführer weiß ich das es eben keine Offline-Lösung ist, sie nutzen zum Beispiel ZigBee.

Damit erklärt sich dann auch die Funktionsweise...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.

In der Regel weiss der Beschlag, wer er ist, welcher Tag ist und welche Uhrzeit. Nur weil er offline ist, heisst das nicht, kdass man Ihn nicht mittels einem Programmiergerät rogrammieren kann.

2.

siehe 1.

3.

zu aufwendig, unnötig - siehe 1.

4.

Der Beschlag benötigt natürlich Strom. Dieser wird i.d.R. über eine Batterie auf der Innenseite gespeist. Wenn ein Hersteller einen Beschlag haben sollte, der sich nicht über eine Notbestromung oder einen mech. Notzylinder ffnen lässt wird er nicht viel davon verkaufen.

5.

siehe 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung