Frage von Hugohugggs, 36

Wie werden effekte in filmen gemacht wenn dort jemandem wie zb. Game of thrones der kopf abgehackt wird.?

Game of thrones

Antwort
von VeryBestAnswers, 16

Das machen Schauspieler, die nichts zu verlieren haben ;)

Im Ernst: Es gibt verschiedene Techniken, um einen solchen Effekt zu erhalten (wobei ich mich nur schlecht damit auskenne). Möglicherweise war kurz vorher ein Schnitt, und die Person wurde durch eine Puppe ausgetauscht. Oder es wurde ohne Messer gedreht, und das Messer wurde im Nachhinein eingefügt. Möglicherweise wurde vor grünem Hintergrund gedreht, Grün lässt sich nämlich leicht aus dem Bild filtern und durch eine andere Videospur ersetzen. So ließe sich der Kopf leichter bewegen.

Experten kennen noch viel mehr Tricks und verwenden z.T. sogar 3D-Software, um einzelne Objekte in Filme einzufügen (z.B. Raumschiffe im neuen Star Wars). Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten