Ich hab noch ziemlich neue Töpfe, deren Boden aber dermaßen anläuft, daß ich es kaum wieder weg bekomme. Gibt es einen Trick, diese "Abdrücke" wieder wegzubekommen?

Mit Zitronensäure. Gibt´s flüssig oder als Pulver in jeder guten Drogerie. Boden damit bedecken (das Pulver natürlich mit etwas Wasser flüssig machen), 10 warten, mit der rauhen Schwammseite auswischen, fertig.
habe mal schnell meinen freund gefragt un der meint probiers mal mit stahlfix für die küche....
ein tropfen spuelmittel, ein kleiner schuss essig, mit schwamm die toepfe putzen. sie werden blitzsauber
Wenn es im Topf wirlich mal schlimm ansetzt oder nach der Spülm. nach was zu sehen ist, nehm ich immer ceraclen und einen Putzschwamm (festere Seite)klappt prima.
In Essigwasser spülen, danach noch Naß abtrocknen(polieren) fertig

Seltsamerweise kriege ich das beim Abspülen von Hand nicht weg. Aus der Spülmaschine kommen sie aber blitzblank!
Das liegt am Klarspüler der macht sie so blank

Ich habe mal gelesen, wenn man Rhabarber darin kocht, werden sie wieder tip top sauber. Weiß nur nicht ober der Rhabarber noch gut schmeckt danach!

Wenn man mit dem Kochwasser von Spinat (Oxalsäure) Edelstahltöpfe putzt, werden sie blitzeblank. Auch mit Essig bekommt man hässliche Flecken auf Chrom und Edelstahltöpfen wieder weg.

Da setzt sich Eiweiß oder Stärke ab. Nimm Abrazzo oder Akupaz( wie auch immer die sich wirklich schreiben).
sollte heißen "10 Min. warten"...