Wie werden Edelstahltöpfe wieder blank?

gefragt von trillatrulla am 19.06.2008 um 21:20 Uhr

Ich hab noch ziemlich neue Töpfe, deren Boden aber dermaßen anläuft, daß ich es kaum wieder weg bekomme. Gibt es einen Trick, diese "Abdrücke" wieder wegzubekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ringelkatze
beantwortet von Ringelkatze am 19. Juni 2008 22:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Zitronensäure. Gibt´s flüssig oder als Pulver in jeder guten Drogerie. Boden damit bedecken (das Pulver natürlich mit etwas Wasser flüssig machen), 10 warten, mit der rauhen Schwammseite auswischen, fertig.

Kommentar von D5ad28ebe4f90d4fd2fdea2691258726smallRingelkatze am 19. Juni 2008 23:37

sollte heißen "10 Min. warten"...

nuts85
beantwortet von nuts85 am 19. Juni 2008 21:22
1x

habe mal schnell meinen freund gefragt un der meint probiers mal mit stahlfix für die küche....

spainlilly
beantwortet von spainlilly am 23. Juni 2008 14:48
0x

ein tropfen spuelmittel, ein kleiner schuss essig, mit schwamm die toepfe putzen. sie werden blitzsauber

anonym
beantwortet von kywie am 20. Juni 2008 09:05
0x

Wenn es im Topf wirlich mal schlimm ansetzt oder nach der Spülm. nach was zu sehen ist, nehm ich immer ceraclen und einen Putzschwamm (festere Seite)klappt prima.

anonym
beantwortet von Bluemchen65 am 19. Juni 2008 23:51
0x

In Essigwasser spülen, danach noch Naß abtrocknen(polieren) fertig

Bella73
beantwortet von Bella73 am 19. Juni 2008 21:36
0x

Seltsamerweise kriege ich das beim Abspülen von Hand nicht weg. Aus der Spülmaschine kommen sie aber blitzblank!

Kommentar von Bluemchen65 am 19. Juni 2008 23:49

Das liegt am Klarspüler der macht sie so blank

Anca237
beantwortet von Anca237 am 19. Juni 2008 21:25
0x

Ich habe mal gelesen, wenn man Rhabarber darin kocht, werden sie wieder tip top sauber. Weiß nur nicht ober der Rhabarber noch gut schmeckt danach!

SilviaChristina
beantwortet von SilviaChristina am 19. Juni 2008 21:24
0x

Wenn man mit dem Kochwasser von Spinat (Oxalsäure) Edelstahltöpfe putzt, werden sie blitzeblank. Auch mit Essig bekommt man hässliche Flecken auf Chrom und Edelstahltöpfen wieder weg.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 19. Juni 2008 21:23
0x

Da setzt sich Eiweiß oder Stärke ab. Nimm Abrazzo oder Akupaz( wie auch immer die sich wirklich schreiben).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.