Frage von ZombieNation, 42

Wie werden diese Sweatshirts bezeichnet?

Ich glaube diese Shirts waren in den 1990ern (wahrscheinlich in der Hip-Hop/ Skate-Szene) relativ verbreitet. Es sind Teile die ausschauen wie ein Sweatshirt mit T-Shirt drüber. (Es wirkt nicht nur farblich so, sondern es scheint so als wären es T-Shirts mit angenähten Ärmeln.) Ich habe ein Bild im Anhang, welches euch einen Eindruck verschaffen könnte. Ich meine keine Raglan-Shirts.

Danke, gute Nacht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40

Hallo :)

Ich trage sowas immer noch gern -----------> das war vor ca. 10 Jahren Trend, ich habe diesen Look ca. 2003 erstmals gesehen & fand es spontan ganz schön. Das sind sogenannte "Lagenlook-Shirts", wobei sie manchmal auch als "Doppelshirts" oder "Lagenshirts" angeboten werden..

Man kann es aber auch so machen, dass man 'nen T-Shirt/kurzärmliges Poloshirt oder Hemd über ein Langarm-Shirt anzieht :) Das ist im Winter sogar echt empfehlenswert!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte..!

Kommentar von ZombieNation ,

Danke, genau das ist es. Unter dem Suchbegriff "Layer-Shirt" habe ich einige Bilder entdeckt.

Kommentar von rotesand ,

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

Antwort
von schinnoos, 42

Die hatten normalerweise einfach Longsleeves an und dann ein T-Shirt darüber.

Kommentar von ZombieNation ,

Hm, klingt eigentlich logisch. Und im Winter auch viel gemütlicher.

Antwort
von VincentTe, 25

nices pic was du da gezeichnet hast 👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community