Frage von Hamsterfragen05, 72

Wie werden diese Begriffe ausgesprochen?

Hallo!

ich brauche diese (koreanischen) Begriffe für meine Taekwondo-Prüfung weiß nur leider nicht, wie sie ausgesprochen werden. Kann mir da jemand helfen?

-junbi

-cha-ryeot

-gyeong-nye

-apchagi

-dwichagi

-naeryeochagi

-yeopchagi

-eolyul

-momtong

-naeryeo

Danke für (hilfreiche) Antworten! :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zakcunningham, 43

Allgemein gilt: 

ae = ä wie in Märchen

ch = tsch wie in Matsch

j =dj wie in Germany/ Gin

s = ß wie in Soße

ss=ss wie in Kasse

y= ü wie in Kürbis 

Aber

cha-ryeot: [tschai-ot]

apchagie [ap-tschagie]

naeryeochagie [närüa-tschagi]

yeopchagi [jop-tschagie]

das in Eckigen Klammern ist, das wie man es sprechen würde. und allgemein gelten die oben genannten übersetzungs und betohnungs regelungen

Antwort
von Kirschkerze, 46

Hast du zufällig die Hangeul dazu? Sonst empfehle ich dir, dir wirklich mal das koreanische Alphabet anzusehen um die Ausprache zu lernen. Bei manchen Punkten kann nämlich etwas nämlich nicht stimmen (Worttrennung zb) :/ 

Antwort
von Lilu1211, 24

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber sprich es so wie geschrieben:

- junbi (wird glaub ich Chunbi
  geschrieben): Tschumbi
- apchagi: Aptschagi
- naeryeochagi: nerotschagi
- yeopchagi (denk ich ist yopchagi):
  jopchagi
- naeryeo : Nero

Den Rest kenn ich leider nicht, hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort
von ToniKim, 34

Ich glaube dieses Video wäre hilfreich für dich)

Antwort
von Hardware02, 11

Und wie soll dir jetzt jemand hier die Aussprache erklären? 

Such doch mal nach einem youtube-Video zu Taekwondo, da wird jemand das ja sagen.