Frage von PS4Junky, 44

Wie werden die Zeiten gebildet?

Hallo ich schreibe am Donnerstag eine Englisch Klausur. Ich muss nurnoch die Zeiten drauf haben. Jetzt kommt ihr ins Spiel:

1) Simple Present 2) Present Progressive 3) Simple Past 4) Simple Present Perfect 5) Present Perfect

Danke vorab

Antwort
von xxkeepcalmexx, 17

Simple Present: Verb ohne to
Besonderheit!: he,she,it das -s muss mit:)
Beispiel: I play football
               He plays football

Present progressiv: Form von to be ( am/is/are)+verb+ing
Beispiel: I am watching TV

Simple Past: verb+ed
Besonderheit!: irregular verbs!!
Beispiel: I played football.
               I Went to the cinema.(irregular!!!)

Present Perfect: have/has+verb+ed
Besonderheit!: irregular verbs
Beispiel: i have worked

Present Perfect progressive:
Have/has+been+Verb+Ing
Beispiel: she had Verb waiting

Kommentar von PS4Junky ,

Ok bei Simple Past regelmäßige Verben währe das ja Z.b I ate my toast with cheese

Kommentar von xxkeepcalmexx ,

Das sind unregelmäßige Verben!
To eat-> ate-> eaten

Kommentar von xxkeepcalmexx ,

Regelmäßige sind zum Beispiel:
I watched a film.

Kommentar von PS4Junky ,

ja dann hattest du es auch falsch. irregular verbs sind unregelmäßige und das ist dann z.b eat, ATE, eaten und regular verbs werden infinitiv+ed

Kommentar von PS4Junky ,

hatte mich vorhin vertippt meinte unregelmäßige

Kommentar von xxkeepcalmexx ,

Ja so stimmt es😂;)
Viel Glück beim Test
Schreiben auch einen:/

Antwort
von Agiltohr, 26

Hast du schon gegoogelt? Da gibt es tolle Websites zu diesem Thema (und sicher auch irgendwelche Youtube Videos).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community