Frage von KarlWiesemnn, 56

Wie werden die Nummern im Fußballteam verteilt?

Gibt es da irgend ein System

Antwort
von Louis12748, 40

Es gibt Strategien zumbeispiel die ersten 11 Nummer spielen von Anfang an doch die werden meistens bei nicht so guten Mannschaften benutzt sonst darf sich so gut wie immer die guten Spieler die Nummer aussuchen 

Antwort
von Vishera, 24

Das entwickelt sich mit der Zeit. In der Kreisliga bekommt man die, die eben gerade da ist ;)
In der Bundesliga, eine die man sich aussucht bzw. Die des vorgängerspielers.
In der mls (amerikanischen Liga) kann man sich die Nummer bis 99 glaube ich aussuchen, gab es schon öfter in anderen manschaften, meist aber nicht so in der höheren Klasse.

Antwort
von peace1287, 27

Klassisch: 

1 Torwart

2 und 3 Außenverteidiger 

4 und 5 Innenverteitiger

6 Zentral Defensives Mittelfeld

7 und 8 Zentrales Mittelfeld

9 und 11 Angriff

10 Angriff oder Zentral Offensives Mittelfeld. Klassisch, der Spielmacher der Mannschaft.

Aber heutzutage spielt das keine wirkliche Rolle mehr. Da gehts mehr um die Lieblingsnummer der Spieler. Soll heisen. Die besten Spieler suchen sich ihre Nummer aus. Der Rest nimmt, was übrig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten