Frage von Nele15, 29

Wie werden die Kosten für eine Scheidung berechnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rasperling1, 16

Die Kosten richten sch nach dem Nettoeinkommen beider Eheleute und der Anzahl unterhatsberechtigter Kinder. Außerdem kann das Vermögen eine Rolle spielen, und es kann auch berücksichtigt werden, ob es sch um einen einfacen oder um einen komplizierten Fall handelt.

Ausführliche Informationen, wie man die Kosten selber berechnen kannst, findest Du z.B. auf http://www.scheidung-online.de/vkh-unterseiten/berechnung-der-scheidungskosten/i...

Antwort
von Akka2323, 17

Nach dem Vermögen der Eheleute.