Ich habe hier einen Text vorliegen. Und ich soll beurteilen, wie sich die Geburtenrate durch die Abendschulen verringert. ich habe hier schon ein paar punkte:
Die Eltern weigern sich Kinder zu zeugen, da sie nicht die finanziellen Mittel für Schuluniform und Bücher aufbringen können.
In einem Text irgendeiner Welthungerorganisation habe ich gelesen, dass die Mädchen später heiraten und später Kinder gebären, wenn sie in die Abendschule gehen. Ich kann leider nicht begründen warum das so ist, vielleicht weil sie keine Zeit haben. Das ist mir aber zu albern. Außerdem sind die Schüler erst 6 - 14Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mädchen schon biologisch gereift sind.

Die Kinder gehen in die Abendschulen weil sie Tagsüber mithelfen müssen den Broterwerb zu sichern.Darum ist nur Zeit abends zu lernen.Es werden da auch Themen über Geburtenplanung und Verhütung besprochen auch ohne Verhütung nicht schwanger zu werden und wie das geht.Die Frauen werden darüber aufgeklärt wie ihr Zyklus ist und worauf sie achten müssen um nicht ungewollt schwanger zu werden.Dort ist es üblich die Kinder mit 12 bis 14 Jahren zu verheiraten.

je höher die bildung der frauen - desto geringer die anzahl ihrer kinder. das ist tatsächlich so.
Surily am 27. September 2009 19:06 das liegt u.a. daran, dass die menschen (also auch die männer) aufgeklärter sind im bereich der verhütung, aber vor allem liegt es auch daran, dass die mädchen in ihrem wert sozusagen steigen, d.h. sie können es "sich erlauben", später zu heiraten, da sie die familie finanziell unterstüzen müssen indem sie auf eine richtie arbeit gehen und sie müssen nicht den erstbesten heiratskandidaten (stichwort arranged marriage) nehmen, sondern haben noch chancen, in einem für uns nromalen alter zu heiraten. es ist leider tatsächlich so in indien, dass die heiratskandidatsuche der eltern für ihre kinder manchmal einem autokauf gleicht. je höher die bildung und je besser der job des zukünftigen bräutigams ist, desto besser ist er. Und bei Frauen gibt es Kriterien wie die Hautfarbe (je heller, desto "schöner"), ihre Größe (je größer, desto besser) oder bei den traditionellen familien vom dorf ist vor allem die höhe der mitgift ausschlaggebend. tja...darauf kann man als inderin nicht sehr stolz sein finde ich. :(
In Entwicklungsländern sichern viele Familien Ihren Lebensunterhalt damit, dass sie Kinder zeugen. Gebildete Kinder, die damit bessere Chancen auf einen richtigen Job haben reduzieren die Notwendigkeit auf Dauer Kinder zu zeugen um durch deren Arbeit die Familie zu ernähren.
Das Selbstwertgefühl der Frauen wird gesteigert, sie können sich möglicherweise gegen Männer besser durchsetzen. Die Frauen haben ja auch wenn sie nicht möchten mit dem man Geschlechtsverkehr. Die werden dazu gedrängt.
Da es unter anderem Ihr Ziel ist die Geburtenrate zu senken, stelle ich mir vor, dass sie in der Schule auch ein Fach anbieten, indem die Kinder lernen, wie man mit Verhütungsmitteln umgehen. Möglicherweise verteilen sie in der Schule auch Verhütungsmittel und lassen die Kinder ausprobieren.
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen. Könnt Ihr weitere Punkte auflisten, die zu einer Reduzierung der Geburtenrate durch die Abendschulen führen? Und sind meine Punkte die ich aufgeschrieben habe nachvollziehbar?
Könnt ihr noch ein paar Punkte aufzählen oder noch was an meinen Punkten verbessern.

nein, aber gebildeter vielleicht und entschließen in der Folge dann erst später, schwanger zu werden und zu heiraten, weil sie erst ihr berufliches Leben verfolgen wollen!

Viele Kinder in Indien müssen tagsüber arbeiten und haben deshalb nur Abends Zeit für Bildung.
Bildung bedeutet aber bessere Jobmöglichkeiten für die Zukunft.
Daraus folgert, dass es nicht mehr nötig ist, viele Söhne ls Altersvorsorge zu haben (Mädchen sind ein zusätzlicher Kostenfaktor und deshalb oftmals unerwünscht.)
tinimini am 25. September 2009 14:03 Und in den Ländlichen Regionen werden die Mädchen oft sofort nach der Geburt getötet .

doch da kann man schon sehr reif sein, aber auch unwissend, ich denke, die werden in der schule richtig aufgeklärt....

Ich vermute, es ist tatsächlich der Faktor Zeit: Wenn andere zu turteln anfangen (nach dem Abendessen), dann sind die Schüler in der Abendschule. Kommen sie nach hause, dann sind sie müde. Anbahnen tut sich da nicht mehr viel. Und vorsicht: Mit 12 kann man u.U. auch schon Kinder machen!
was meinst du mit "dort"? wenn du indien als gesamtes land meinst, so kann ich dir versichern, dass die ganze nation definitiv nicht schon im alter von 12-14 jahren verheiratet ist!