Frage von lllliiissa, 33

Wie werden die fragen bei der deutsch Abschlussprüfung gestellt?

Hallo, ich meine mit meiner Frage ob es eine Stellung gibt mit z.B schreibe eine erörtert in der vorkommt...

Antwort
von goali356, 15

Dass hängt von der Schulform ab. Beim Fachabitur/Abitur ist die Aufgabenstellung sehr ungelenkt. Ich mach zurzeit Fachabitur und bei uns steht dort nur in der Aufgabestellung was man grob tun soll. Die genauen Inhalte muss man sich vorher zuhause ansehen um die reihenfolge zuwissen. Man übt es aber zuvor auch im Unterricht.

An der Realschule/Hauptschule ist es dagegen noch etwas gelenkter. In meiner Realschulabschlussprüfung konnte man dannach schon gehen. Jedes bischen war da aber auch nicht aufgefürht. Man sollte also schon den Aufbau der Textformen kennen.  Kommt aber auch aufs Bundesland an. Ich komme aus NRW.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community