Frage von Magdlenn, 45

Wie werden die Flüchtlinge untergebracht und versorgt?

Antwort
von SPN4eva, 38

Meistens in der Erstaufnahmestelle, von da aus werden sie dann weiterverteilt und in Asylheime gebracht. Von denen gibt es aber zu wenig und zu viele Flüchtlinge, deshalb werden viele den Winter in Zelten verbringen müssen. Würden andere Länder sich da wie wir engangieren, könnten vllt alle ein Dach über dem Kopf haben :(

Antwort
von Coffeechump, 45

Verschieden. Von Turnhallen bis  Zeltstätten ist eine Menge dabei.

Kommentar von Magdlenn ,

danke (:

Antwort
von SiViHa72, 29

Ganz unterschiedlich. Von Zeltstadt mit Dixis bis hin zu Zimmern in WG ist alles möglich.

Zimmer in WG? Ja, das gibt es tatsächlich- z.B. eine WG meldet sich, sagt, wir haben ein ZImmer frei.. und dann zieht vorübergehend ein Asylbewerber dort ein.

Antwort
von Specktiger, 40

Erstaufnahme erfolgt oft in "Zeltdörfern", bevor es in Flüchtlingsunterkünfte weiter geht. Oft handelt es sich hierbei um leerstehende Gebäude, Gemeindeeinrichtungen oder Sozialbauten.

Verpflegt und ausgestattet werden Flüchtlinge durch Spenden, Tafeln, Rotes Kreuz, etc. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten