Frage von Cuzzy, 38

Wie werden die Fähigkeiten aus Gen. 1 übernommen?

Heyo

Ich wollte mir vielleicht aus der Generation 1 (Pokemon Gelb) ein Maschok mit der Attacke Geofissur rübertauschen auf Generation 6. Maschok kann diese Attacke nur in der Gen. 1 erlernen, weshalb ich es mir von dort hole. Ab (glaube ich) Gen. 4 kennt es die Attacke Schildlos, weche es in Gen. 1 nicht gab. Diese ermöglicht eine 100% Treffsicherheit, auch für KO-Attacken. Wie bekommt mein Maschok dann die Fähigkeit Schildlos? Bekommt Maschok diese Fähigkeit automatisch ab dem Tausch auf die 4. Generation?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fantasya, 17

Du kannst das Maschock übrigens auch einfach über Pokémon Bank übertragen (um genau zu sein... Das ist der einzige Weg), wenn Du die VC-Titel-Version hast, denn anderenfalls ist eine Übertragung aus der 1. Generation leider unmöglich. Mit den VC-Titeln geht es. Soweit ich weiß, kriegt ein von den VC-Titeln übertragenes Pokémon die Fähigkeit dann in zufällig zugeteilt, da jedes Pokémon noch eine alternative Fähigkeit hat. VFs kriegen die aber nie, wenn sie übertragen werden, wobei ich mir da nicht sicher bin.

Um also ganz exakt Deine Frage zu beantworten: nein, es bekommt sie nicht automatisch und Du kannst das auch nicht beeinflussen, genau wie das Geschlecht.

Kommentar von Kassiopeia000 ,

Es ist auch so noch möglich Pokemon von der 1. zur 6. hochzutauschen, wenn man die ganzen Geräte noch besitzt. 1. gen Gameboy per linkkabel zum 3. gen advance. Dann über den ersten DS mit Advance slot in die 4. gen. Mit nem zweiten ds in die 5. und von da an gehts über bank.

Umständlich, aber möglich

Kommentar von Dultus ,

Ist die VF von Maschok nicht sowieso Felsenfest?

Also ist es möglich, da normale Fähigkeiten zugewiesen werden können...

Kommentar von HRCFr34k ,

Nein, das ist nicht möglich. Die 3. Spiele haben so viele Änderungen eingeführt, dass eine Verbindung zu den ersten beiden Generationen unmöglich war. Man konnte von dort nichts hoch tauschen.

Kommentar von Fantasya ,

Von den Originalen. Mit den VC-Titel geht es über Pokémon Bank, aber ansonsten hast Du Recht. Bitte besser informieren, bevor man sowas schreibt.

Kommentar von HRCFr34k ,

Auch bei Bank geht es nur auf Sonne und Mond - die anderen Spiele werden die Pokémon nicht annehmen :b

Ich hoffe du meinst nicht mich!

Kommentar von Fantasya ,

Meines Wissens geht es schon auf die Spiele der 6. Generation, SoMo wird aber auch möglich sein.

Antwort
von Kirito1223, 11

Wie die anderen schon sagten, bei den VC-Versionen kannst es mittels Pokemon Bank übertragen. Und solltest Du nicht Schildlos sondern Felsenfest bekommen, kannst Du die Fähigkeit mit dem Item Fähigkeitskapsel ändern^^

MfG Kirito1223

Antwort
von HRCFr34k, 11

Pokémon aus der 1. Generation können höchstens auf die 2. getauscht werden. Das wars. Jeder der hier was anderes erzählt, hat keinen Schimmer :/

Die VC Versionen der Spiele werden ab dem 18.11 auch mit Pokémon Bank kompatibel sein und erlauben es, Pokémon von den VC Versionen auf Sonne und Mond zu übertragen und NUR auf Sonne und Mond. Wie man dort mit Wesen, Fähigkeiten usw umgeht, ist noch unbekannt.

Die Spiele sind nicht kompatibel mit den Generationen 3-6!

Und ein Tausch von Generation 1 oder 2 auf Generation 3 ist unmöglich. Vollkommen was man da für Kabel oder sonstwas hat, die Spiele können nicht miteinander verbunden werden.

Antwort
von rallytour2008, 18

Hallo Cuzzy

Yepp.Und das sowas von.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community