Frage von Hope124, 17

Wie werden die Augen wieder besser?

Hallo,

trage seit ich 12 bin eine Brille/Kontaktlinsen so jetzt bin ich 18 und habe eine Augenstärke von -3.0.Jetzt seit einer Woche merke ich das es langsam wieder schlechter wird.

Gibt es hausmittel für Augenstärke damit es wieder besser wird ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon2, 17

Laien können dir leider nicht helfen. Du solltest nichts unternehmen, was nicht mit einem Augenarzt abgesprochen ist. Es ist viel zu gefährlich und zu riskant, Ratschlägen von Laien zu folgen, insbesondere wenn das Augenlicht betroffen ist.

Antwort
von iMPerFekTioN, 16

Karotten essen =)

Karotten sind gut für die Augen,

noch dazu alles Obst und Gemüse mit den Vitamine A, C und E

Als Ergänzung:

Gemüsesaft für gesunde Augen

Lutein kommt unter anderem in Grünkohl, Spinat, aber auch in Rucola, Weißkohl
oder Kresse vor. Die in der Studie wirksame Dosierung von Lutein
entspricht etwa 150 Gramm Grünkohl am Tag, sagte Dawczynski. Ziel der
Forscher sei es auf lange Sicht, einen Gemüsesaft zu entwickeln, der
vorbeugend gegen dieses Augenleiden wirkt. "Da sind wir aber noch in den
Anfängen." Die Wissenschaftler wollen nicht zu viel versprechen. Ob
eine spezielle Ernährung mit hohen Gaben natürlichen Luteins auf lange
Sicht das Krankheitsbild beeinflussen könne, sei längst noch nicht
wissenschaftlich gesichert.

Grüße und alles Gute :),

iMPerFekTioN

Antwort
von Jakeblitz, 17

da meine schwester eine brille trägt weiss ich das regel mäßiges tragen einer brille mit den richtigen werten helfen kann , ich meine (bin mir nicht sicher ) das kontakt linsen den gegenteiligen effekt haben . an sonsten lasern

Antwort
von meSembi, 14

Einen Punkt in der Ferne für ein paar Minuten fixierten. Und das öfters machen, denn dann gewöhnt sich das Auge auf diese Entfernung... Ich habe es ned ausprobiert, aber von einer bekannten erfahren