gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
80 

Wie werden die Äpfel beim Apfelpfannkuchen weich?

gefragt von melina am 10.06.2007 um 11:45 Uhr

..bevor der Pfannkuchen schwarz wird. Oder muß man die vorher dünsten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.360 Dessert x 215 Apfelpfannkuchen x 1

america
beantwortet von america am 10. Juni 2007 12:09
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe gute Erfahrung, wenn ich die Apfelstücke sehr dünn schneide und 15 Minuten vor dem Backen leicht mit Zimtzucker bestreue.

anonym
beantwortet von Alraune am 10. Juni 2007 11:48
6x

Also bei mir werden die weich, vielleicht ist deine Pfanne zu heiss, so dass der Pfannkuchen viel eher fertig ist! Mein Tip, nicht zu hohe Hitze und die Äpfel schon vor dem Teig in die Pfanne geben, den Teig dann dazwischen giessen! Guets gelingen :-)

evamariexx
beantwortet von evamariexx am 10. Juni 2007 12:27
2x

Ich würfel die Äpfel, aber eigentlich ist die Form nicht entscheidend, sondern die Brattemperatur. Da Apfelpfannkuchen sowieso dicker sind brauchen sie länger zum Garen. Also bei mittlerer Hitze braten, dann sind sie innen auch gar. :-)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 10. Juni 2007 12:20
2x

Entscheidend ist, dass man den richtigen Apfel erwischt. Also eine Sorte, die schön mürbe ist, dann klappts auch mit dem Pfannkuchen. Welche Sorten die richtigen sind, weiß der Obsthändler und gibt gerne Auskunft.

Kommentar von F871437420a20148b643ea346878024asmallvierplus am 10. Juni 2007 13:26

Boskoop

Kommentar von Simple_avatar7smallredchea am 10. Juni 2007 15:15

Boskop ist zwar ideal, aber nur saisonal erhältlich. Außerhalb der Saison geht es auch gut mit Braeburn

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.